(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Kann man selber Rituale machen so wie man will oder muss ...
Xander schrieb am 3. Januar 2002 um 18:18 Uhr (347x gelesen):
hy,
also ich bin jetzt nicht der aller erfahrenste im bereich magie und beschäftige mich mit dem ganzen erst seit wenigen monaten, aber ich denke es kommt nicht darauf an, was du bei einem ritual genau machst, sondern es kommt auf deine gedanken und auf deine konzentration an.
ein ritual soll dir helfen dich auf die sache, die du bewirken willst voll und ganz zu konzentrieren, denn letztendlich bist du es, die die magie bewirkt.
stelle dir also ruhig deine eigenen verschiedenen rituale auf und schreibe sie nieder. speziallisiere dich zum beispiel auf verschiedene kerzenrituale oder räucherrituale, mit verschiedenen kräutern. denn manch einem wird es wohl auch zu aufwendig sein sich seine badewanne voll bier zu gießen oder ähnliches.
was vielleicht ganz wichtig ist, so als regel, dass du einen schutzzauber aussprichst und selber auf jeden fall auch gestärkt und ausgeglichen bist (durch meditation z.b.), denn es können schon kräfte auf dich zukommen, mit denen ein labiler mensch vielleicht nicht umgehen kann.
mich als halbanfänger würde mal interessieren, was die erfahrenen denn dazu sagen, denn ich will hier natürlich nichts grundlegend falsches sagen etc., was ich allerdings auch bezweifle. ich zumindest bin bisher ganz gut auf der oben beschriebenen schiene gefahren.
gruß xander

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: