Lieb, lieber, zu lieb
KleinerKobold schrieb am 3. Januar 2002 um 14:04 Uhr (398x gelesen):
Zuerst mal an Elokin:
Lass die Ohren nicht hängen. Nur weil es etwas lebhafter hier zugeht sollte man sich nicht vor der Konfrontaion mit einer anderen Meinung verschliessen in dem man 'wegläuft'.
Aber ich kann dich gut verstehen, für meinen Teil habe ich mir auch gesagt, ich kann hier nichts mehr für mich lernen und habe mich deshalb was zurück gezogen.
Ich denke du wirst dann wieder da sein wenn du es brauchst.
Bis denne!
Zu Marie:
" ... aber nur lieb sein ist schwierig und hier lässt sich das nach meiner Meinung nicht verwirklichen. ... "
Oh es lässt sich sehr wohl verwirklichen. Jedoch ist es ein echt harter Weg und nichts für Leute, die nicht in der Lage sind Ungerechtigkeiten sich gegenüber einfach zu schlucken, auch wenn sie 10 mal in Recht sind. Seine Persönlichkeit in Demut unterzuordnen ist nicht einfach, Fehler immer zuerst bei sich zu suchen genausowenig. Sich entschuldigen obwohl man im Recht ist um sein Gegenüber nicht zu provozieren und ihm somit die Möglichkeit geben zu verzeihen, statt das er sich verteidigen muss ist auch nicht jedermans Sache, vorallem nicht in hitzigen Gesprächen.
Und ich bin mittlerweile der Meinung, das dieser Weg nicht die versprochenen Früchte bringt!
Viele Dinge muss man sich NEHMEN. Und verteidigen.
Denn sonst kommen Leute mit einer anderen Einstellung und essen den gesammten Kuchen sammt Krümmel, ohne etwas für die braven und lieben übrig zu lassen.
Hier (auf dieser Welt) wird viel zu wenig geschenkt, viel zu wenige tun noch etwas für andere ohne selbst einen Hintergedanken (und sei es nur eine Revange) dabei zu haben.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: