logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Marie
Marie* schrieb am 2. Januar 2002 um 20:39 Uhr (365x gelesen):

> Hi Marie,

> ich denke mal, ich kann für mehrere Seiten sprechen. Erstens mal bin ich eine Hexe. Und ich bin kein Kind, sondern bald Großmutter. Und ich bin noch katholisch (halt! regt euch nicht auf, das ist nur für meinen Vater, für den eine Welt untergehen würde, wenn ich aus der Kirche austreten würde. Gleichzeitig ist er übrigens immer ein Kritiker der Kirche gewesen.) Und ich bin in einem Kloster zur Schule gegangen. Ich glaube, also beide Seiten der Medaille zu kennen. Des weiteren entstamme ich einer Familie, die zutiefst im katholischen Glauben verwurzelt ist. Ich halte Menschen, die Bücher verbrennen, die äußern Menschen verbrennen zu wollen, weil sie nicht ihrem Glauben entsprechen für sehr, sehr gefährlich. Selbst wenn es nur unwissende dumme Kids sind. Und daher werde, wenn immer ich auf sowas stoße, dagegen angehen. Nie wieder soll sowas geschehen. Ich habe meinen Kindern die Freiheit gelassen, ob und wenn dann an welchen Gott sie glauben. Ich bin multinational, multikulturell und multireligiös erzogen worden. Auch die Jahre im Internat der Nonnen waren nicht umsonst. Ich konnte so hautnah einen Glauben erleben. Ich achte die Nonnen, so wie ich auch meine Freunde achte, die Muslime sind. Ich habe auch Hindu unter meinen Freunden. Ich höre sehr oft und mit Begeisterung das Kaddish.
> Mein Vater wird - wenn es irgendwann einmal so weit ist, mit einem Massai-Häuptlingsstab und einem Kaftan mit Fez der Beduinen in einem Grab direkt auf einem katholischen Friedhof, 10 m entfernt von der Kirchenmauer begraben. Das ist sein Wunsch. Dabei soll Hindumusik gespielt werden. Ich sehe schon den katholischen Priester Amok laufen. Der Messeritus erfolgt nach katholischem Ritus und ich werde ihm einen Heidenritus nachfolgen lassen. Und ich werde Steine auf sein Grab legen, gemäß jüdischer Tradition.
> So bin auch ich erzogen worden, multikulturell, -national und -religiös. Leben und leben lassen, das ist das Zauberwort. Aber religiösen Fanatismus, den verurteile ich.
> Und den bekämpfe ich.

> In Licht und Liebe
> Birma

Das klingt interessant,deine Geschichte.Aber hier wollte doch niemand den anderen verbrennen und Fanatiker ist auch keiner:-)Oder hast du das nur mal so erzählt?Ist auf jeden Fall sehr interessant.War es für dich nicht schwer sich für eine Richtung zu entscheiden oder mixt du sie einfach?Irgendwie haben ja auch viele ihre eigene Religion.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: