(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Stimmt! o.T.
Tika schrieb am 2. Januar 2001 um 18:49 Uhr (339x gelesen):
> Ich hab schon ne Weile nicht mehr hier rein geschaut ... 4 oder 5 mal unter anderen Namen gepostet, aber ich muss sagen ich scheine was verpasst zu haben.
> Vorallem wundert es mich, wie sich Leute ein Urteil über Dinge anmassen, die sie garnicht wirklich verstehen.
> Vielmehr noch, sie haben ihren Wissensstand nicht auf den neuesten Stand gebracht.
> Oft wird von Toleranz und Verständniss gesprochen, aber wie oft wird es auch wirklich gemeint?
> Auf der anderen Seite ist hier wieder etwas Leben im Forum, die Bewegung ist das Salz in der Suppe, NUR sollte man nicht vergessen das man ein Mensch ist, und Menschen haben so die Eigenart, das sie Fehler machen. Sei es im Verständiss oder im Wissen, Fehler können überall sein.
> Vorallem schreibe ich diesen Text weil sich ein paar Leute wieder anmassen, sie wüssten alles über Christen.
> ich habe vor längerer Zeit eine Diskussion mit jemandem darüber gefrührt, der auch auch nicht einsehen wollte, das es Menschen gibt, die sich als Christen bezeichnen und genau so wenig mit der Kirche am Hut haben wollen wie so manche Paganer oder Atheist.
> Christen wie ich es verstehe dienen nicht der Kirche oder einem Gott, sie dienen nur dem Menschen selbst.
> Nur leider gibt es noch so viele Menschen, die sich Christen schimpfen, aber nie und nimmer welche sind, genauso wie es Menschen gibt, die sich Hexe nennen ...
> Es gehört einfach mehr dazu als nur ein paar offensichliche Dinge vorzuzeigen um ein wahrer Angehöriger seines Glaubens zu sein.
> der
> kleine
> Kobold

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: