logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: WARUM???
Eclipse schrieb am 2. Januar 2001 um 15:27 Uhr (356x gelesen):

Hallo Bithunter,

also ich kenne das Gefühl ziemlich gut, denn mir ging es schon so als ich noch Christ war. Damals konnte ich mich damit nicht wirklich befassen weil ich ja "wusste" dass es vom Teufel ist. Irgendwann in einer Zeit fokussierten Isolation (ich habe mich bewusst zurück gezogen um mir darüber klar zu werden) kam ich dann zu der Haltung, dass ich ja erstmal alles theoretisch erlernen könnte, damit würde ich ja noch nicht ausüben. Nachdem ich ein wenig über die Kabbala gelesen hatte wurde mir das ganze damals zu kompliziert. Ich habe also die "Studien" eingestellt und mich wieder auf das einfache christliche Wort verlassen.
Aber ebenso wie Du konnte ich mich nicht wirklich davon lösen. Das Interesse war da und nach weiteren Jahren bin ich wieder dazu gekommen. Ich lass ein Buch über ägyptische Magie. Das überzeugte mich damals dann total. Ich warf mein christliches Weltbild über Bord und widmete mich mehr und mehr der Magie. Inzwischen ist es für mich der Lebensinhalt. Und Magie brauch einfach Zeit und Erfahrung, v.a aber viel Praxis und Ernsthaftikeit um richtig in Erscheinung zu treten. Das ist klar dass Dir bei den anfänglichen Versuchen nicht so detailierte Auskünfte zuteil wurden. Das ist ebenso wenn man mit einem fremden Tarot deck diviniert.
Dieses Verlangen, ich persöhnlich nenne es die schwarze Flamme, das in Dir geweckt wurde ist die Inspiration und das Verlangen danach neue Möglichkeiten zu erhalten. Endlich von der passiven, erlebenden, erduldenden Seite auf die aktive, ausführende, formende Seite zu kommen. Ich kann das schwer ausdrücken, aber wenn Du mal berührt wurdest von dieser Kraft oder diese Flamme in Dir geweckt wurde, dann kannst Du nicht mehr ohne.

Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: