logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: GOTT GÖTTIN???
Blaze schrieb am 30. Dezember 2001 um 23:14 Uhr (325x gelesen):

Ich denke die meisten Hexen glauben, dass es nur einen Gott gibt und wie auch die Christen glauben wir nicht, dass Gott ein Mann ist.In einem katholischen Kalender las ich mal:
"Gott ist schwarz!"
"Ja, das ist sie!"
Was das Christentum und uns deutlich unterscheidet, ist die Freiheit und das Matriarchat. Ich bin ein Mann, aber ich sage immer ich bin ein emanzipizierter Mann. Ich glaube nicht, dass die Frau die Schuld an der Erbsünde trägt und mir deshalb in den Arsch kriechen soll, wie es das Patriarchat der Christen erwartet. Als die Kirche im Mittelalter der Wut der Frauen über die Unterdrückung nicht mehr Herr wurden, haben sie die Inquisition geschaffen, die jeden der die Gleichberechtigung forderte als Ketzer oder Hexe verbrannte, alle weisen Kräuterfrauen und Hebammen hatten nun die blutige Hand der Kirche im Nacken. Willst du wirklich ein Teil der blutrünstigsten Organisation aller Zeiten sein? An einen Gott glauben wir auch. Und die moderne christliche Lehre der Menschenliebe findest du auch in unseren Herzen. Wenn ich dir einen Rat geben darf, bleib Christ wenn du meinst, aber tritt aus der Kirche aus.
Möge Gott (der kein Mann ist) dich leiten
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: