logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
@Heiko
birma schrieb am 29. Dezember 2001 um 10:55 Uhr (307x gelesen):

Hi Heiko,

also ich empfehle Dir mal meinen Text zu "Die Zauberer ..." durchlesen. Du armer Tropf. Du machst Dir Gedanken um unsere Seelen? DU! tust mir leid. Du glaubst an eine Kirche, die alles das, was menschlich ist, vernichtet sehen möchte. Jesus hat das bestimmt nicht gesagt. Die sogenannte Bibel ist teilweise erst Jahrhunderte später geschrieben worden. Wenn all die Märchen wahr sind, hat Jesus als Mensch gelebt; er hat versucht denen zu helfen, die der Hilfe bedurften. Nichts aber auch gar nichts anderes, sagt der Glaube der Christen eigentlich aus. Nichts ist mit dem Bimbamborium , was über 2000 Jahre hinzugefügt worden ist. Und nichts anderes tun wir Hexen. Wir lieben die Menschen um uns und versuchen denen zu helfen, die dieser Hilfe bedürfen. Und das die Jungen lernen und manchmal deshalb auch mal dumme Fragen stellen? Hast Du das noch nicht getan?

Nein, mein Junge, Du tust mir leid. Und ich fürchte um Deine Seele. Du hast Einschlafprobleme? Frag Dich mal warum. Dein Gefühl sagt Dir, das das falsch ist. Das Du gegen die Natur lebst. Lebe so wie Du willst und schade niemandem. Dann lebst Du im Einklang mit der Natur und mit Dir und mit dem Wesen, daß Du in Notzeiten anrufst. Wenn Du ein Kreuz benötigst, dann bitte sehr, es hindert Dich niemand.
Ich will Dir mal erzählen von meinem ersten Sohn. Geboren wurde er am 23. Dezember in der Mitte der 70iger Jahre. Es war sein Todestag. Ich bin katholisch getauft, glaubst Du, ich hätte Trost in dieser schweren Zeit erhalten von dem katholischen Priester des Krankenhauses. Hah, lach mal. Der interessierte sich nur dafür, ob ich katholisch verheiratet bin. Die erfolgte Nottaufe wollte er diesem unschuldigen kleinen Jungen nicht geben, da seine Eltern nicht kirchlich verheiratet waren und zudem der Mann der Frau, die dieses Kind geboren hatte auch noch evangelisch war. So sieht die Wirklichkeit der Kirchen aus. Mir braucht niemand mehr etwas zu einer Kirche zu sagen. Meine Familie beruht auf der Tatsache, das meine Ahnin, die die Gespielin eines Erzbischofs war, es geschafft hat, das die Kinder nicht getötet worden sind. Sie hatte nur das Glück, das sie aus einer hochgeachteten Adelsfamilie stammte. Als Lieschen Müller wäre es um sie und die Kinder geschehen gewesen. Und wenn ich daran denke, wie die Kirche Familienerbstücke, die in den letzten beiden Kriegen vor der Plünderung gerettet werden sollten und die natürlich heute Kirchenbesitz sind, gestohlen hat, krieg ich immer noch eine Stinkwut.

Ich verneine nicht die Existenz eines Gottes/einer Göttin einfach eines Wesens über uns, ich finde auch Engel schön. Aber ich bestreite die Legitimation der christlichen Kirchen, sich alleine für seeligmachend zu halten.

Du brauchst mich und die, die nicht der ewigseeligmachenden Kirche angehören, nicht zu bemitleiden.

Dein Gott halte seine Hand über Dich.

In Licht und Liebe be blessed and be hold by the shining stars, sister sun, father moon and mother earth and the wonderfull nature and the love in our hearts.
Birma

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: