Re: hat jemand Erfahrung mit (extremer) selbstsuggestion?
Hedi schrieb am 27. Dezember 2001 um 16:00 Uhr (418x gelesen):
Hallo Alex! Habe zu diesem Thema schon ein paarmal gepostet. Nun: Du musst positiv formulierte Sätze, 21x, 28 Tage hindurch vor dir hersagen. Dann ist der Inhalt in dein Unterbewusstsein übergegangen. Oder: Sprich den Satz auf Band und spiele das Tonband ab. Du musst dabei gar nicht mitdenken, es funktioniert auch so (die Werbung arbeitet auch mit diesen Tricks!). Die Lautstärke soll so sein, dass du den Inhalt des Satzes verstehst, es muss also gar nicht besonders laut sein. Eine bessere Wirkung erzielst du, wenn du das Tonband mittels Zeitschaltuhr eine halbe Stunde vor dem Aufstehen ablaufen lässt, da ist die Schlaftiefe nicht mehr so enorm und du hast keine Störung der Tiefschlafphase zu befürchten. Formulieren musst du den Satz positiv. D.h.: Kein "nicht", "nein" usw. z.B. wenn du ängstlich bist, nicht sagen "ich habe keine Angst mehr" sondern: ich bin sicher und geborgen oder mutig. Wenn du jähzornig bist: ich bin ruhig und gelassen, oder ich ruhe tief in mir, usw. Natürlich hält der Erfolg nicht ewig an, darum musst du nach einiger Zeit, deine Sätze wiederholen. Viel Erfolg, Hedi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: