logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Was ist das "Buch der Schatten"
Eclipse schrieb am 23. Dezember 2001 um 2:28 Uhr (373x gelesen):

Gi elvis,

es gibt zusätzlich noch das Buch der Schatten des Covens. Was Du im kleinen für Dich machst führt der Coven als ganzes. Es gibt sozusagen auch noch ein coven BdS, natürlich nur wenn man das Glück hat in einer Gruppe arbeiten zu können. Im Gegensatz zu Manawee würde ich Dir empfehlen die Fehlschläge nicht herauszunehmen. Wenn man das BdS sorgfältig führt führt es irgendwann Dich. Ich persöhnlich bevorzuge ein besonders schönes und Buch als BdS. Wenn ich manchmal über Rituale oder Techniken nachdenke verziere ich es. Das BdS kann mehr sein als ein Arbeitsbericht. Aber natürlich hat Manawee recht damit, dass es da keine Regeln gibt.
Zauber von anderen sind nicht ganz sinnlos, auch Techniken nicht. Aber das ist bei jedem anders. Ich persöhnlich will mir bestimmte Techniken aneignen weil ich sie einfach beherrschen will. Ganz egal ob sie von jemand anders ausgedacht wurden. Aber das kommt immer darauf an wie paranoid mn vor Fremdeinflüssen ist.

Ein BdS sollte auf jedenfall jede ernste Hexe führen.

Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: