(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Nix da!
Blaze schrieb am 21. Dezember 2001 um 22:30 Uhr (333x gelesen):
Hi eclypse,
ich bin nicht deshalb aus der Kirche ausgetreten, weil ich mir nichts sagen lassen will, ich denke nur, man sollte nicht stur einen Glauben einpauken sollte. Das Christentum hat eine Storry und die hat sie den Menschen, teils sogar mit Folter, aufgedrängt. Das ist ganz sicher nicht der richtige Weg, bei den Wicca wird, soweit ich es beurteilen kann, auch eine vorgekaute Lehre verbreitet, so und so ist das, aus und amen. Ich jedoch glaube, jeder sollte sich selbst erforschen und dann seinen eigenen Weg finden. Als Lehrer kann ich meinem Schüler/meiner Schülerin erläutern oder zeigen, was ich glaube und tue, aber ich kann ihm/ihr nicht sagen, was er/sie glauben oder tun soll. Er/Sie kann meinen Weg testen und selbst entscheiden ob es ihm/ihr gefällt und was er/sie von mir annimmt. Eine Wiccagruppe aus Hessen erzählte mir, wer sich Hexe nennen will muss xy Jahre lernen und dann eine Hexenprüfung ablegen. Wo sind wir denn? In der Zauberschule bei Harry Potter? Ich möchte nicht alle in einen Topf werfen, aber meine Erfahrungen mit Wicca waren durchweg schlecht.
Möge die göttliche Kraft euch leiten
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ALPHABET ~ Lantana - 18.12.2001 16:26 (3)
- Nix da! ~ Blaze - 19.12.2001 02:08
- Re: Nix da! ~ eclipse - 21.12.2001 07:35
- Re: Nix da! ~ Blaze - 21.12.2001 22:30