(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Gibt es ein bestimmtes Geburtstagsritual für Hexen?
haselhain schrieb am 15. Dezember 2001 um 11:06 Uhr (343x gelesen):
Hi Du.
EIN BESTIMMTES Ritual wirst du nie finden aber ich denke ich weiß was du meinst. Der Tag an dem wir geboren wurden ist der Beginn eines neuen Zeitabschnitts in unseren Leben. Eigentlich tun wir ja alle nichts anderes als andauernd zuleben. Alles was wir tun und nicht tun ist unser Leben und wir können es nicht "loswerden", selbst wenn wir wollten. Das Leben kann ganz nach Auffassung als Geschenk und Möglichkeit zu lernen angesehen werden oder als Fluch, nochein weiteres mal das Rad der Wiedergeburt nicht verlassen zu können. An sich finde ich es wichtig, den Tag der Geburt zu feiern. Ich würde es, wenn deine Eltern was von dem Göttinenglauben halten und sich nicht völlig dagegen sträuben, bzw. nichts mit der "Spinnerei" zu tun haben wollen, aufjeden Fall einen Dank an meine Mutter richten, die die Qualen der Geburt, die Unannehmlichkeiten der Schwangerschaft und die "Aufzucht"(*lach*- mir fällt echt grad nix anderes ein als dieses Wort)auf sich genommen aht. Deinem Dad solltest du auch dnken, wenn es Dinge gibt, für die man sich bedanken müsste bei ihm- das ist ja nicht immer der Fall.
Ansonsten würde ich meine Freunde- die wirklichen, nicht die, die man einläd, weil man das halt macht- um mich haben wollen und dann später darüber meditieren was es für mich bedeutet zu leben und versuchen das Leben so zu begreifen, wie es sich für mich darlegt.
Gruß,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: