(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ein Gedanke zum Abschied
Shamantara schrieb am 11. Dezember 2001 um 8:04 Uhr (368x gelesen):
Huhu, Babe...
Was denn für ein "gegebener Anlass"?
Mal so vorweg gefragt.
Was ist denn so schlimm?
Ich kenne Deine Gefühle ganz genauso wie Du sie beschreibst. Nur denke ich mir:
1. Daß ich es hier verdammt gut habe! Wohnung, Kleider, Essen, FREIHEIT usw. Das sind Dinge, die vielleicht 70% der jungen Frauen in anderen Ländern (Indien, China, Afrika z.B.) nicht haben und sich erst wahnsinnig hart erkämpfen müssen.
2. Wenn ich mein Leben VOR-ZEITIG (!) beenden würde, tja, dann werd ich erstmal als ziemlich verwirrtes Geisterwesen hier noch ein paar Jahrzehnte mein Dasein fristen und dannach, im nächsten Leben, vor genau der gleichen Kacke (*sorry für meine Ausdrucksweise*gng*) stehen wie davor.
3. Du bist nicht alleine.
Ich weiß, daß wenn man wirklich ganz unten ist und alles um einen herum Sinn-los erscheint, das dann gegen logische Argumente keinen Zugang ins Bewusstsein finden.
Aber: Die Sonne wird immer wieder aufgehen. Und auch das Licht und die Freude in Deiner Seele werden wieder aufblühen. Spätestens im nächsten Frühjahr, wenn auch in der Natur wieder das Leben erwacht, wirst auch Du wieder die Liebe und Lust zum Leben fühlen.
Liebe Babe, ich kenne auch das Glück, so wie Du es beschrieben hast, beim Anblick eines kleinen Vogels. Was wäre diese Welt ohne die Menschen, die noch FÄHIG sind solches Glück zu empfinden und dadurch diese Welt zu bereichern???
***Liebe+Licht+Lebkuchen***Shamantara***

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: