logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Inquisition
Blaze schrieb am 9. Dezember 2001 um 23:41 Uhr (352x gelesen):

Alles ne Erfindung der Inquisition, hat aber auch nenn ernsten Hintergrund. Jeder kennt das Kindergeplärr "Feuermelder, Feuermelder!" auf dem Schulhof und das war schon immer so, Rothaarige wurden schon immer als Kinder gehänselt. Ganz natürlich also, dass sie viel schneller lernen, sich zur Wehr zu setzen und dadurch sind sie als Erwachsene meist sehr selbstbewußt. Selbstbewußte Menschen sind und waren der Kirche aber schon immer ein Dorn im Auge. Das dürfte der Grund sein, weshalb sie das Gerücht in die Welt setzten, dies sei ein Hexenzeichen. Alle die rote Haare hatten mußten nun Angst haben getötet zu werden und versuchten sich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Die Kirche hatte also nur die Absicht, all die Leute, die sich selbstbewußt gegen die Ungerechtigkeit der Inquisition auflehnten zum Schweigen zu bringen.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: