Hallo,
ganz richtig, das Gedöns von wegen Dolch und Kelch und Kerzen usw. solltest du dir erst mal sparen. Erstens weißt du deren Bedeutung nicht, damit sind sie auch absolut bedeutungslos und zweitens sind viele der verwendeten Gegenstände nur geistige Krücken oder Symbole für dich. Du brauchst nicht unbedingt ein Schwert um einen Kreis um dich zu ziehen, ein Stock hat die gleiche Wirkung. An Stelle einer Kristallkugel kannst du ebenso eine Schale mit Wasser benützen usw.
Wenn du dich mit Magie beschäftigst finden die Dinge nach und nach von selbst ihren Weg zu dir. Mal schenkt dir jemand einen Kelch, mal empfiehlt dir jemand ein gutes Buch. Versuche nicht, von einem Tag auf den anderen eine Hexe zu werden, das klappt nicht. Verlass dich auf dein Gefühl. Irgendwann, wenn du über einen Flohmarkt schländerst, siehst du etwas und du denkst, das wäre genau das Richtige für mein Ritual, dann bist du irgendwie schon eine Hexe, denn du sagst ja selbst, du hast dich schon mit vielen solchen Dingen beschäftigt.
Wenn du Fragen hast, ich stehe zu deiner Verfügung, aber nicht erschrecken, ich bin ein Mann. Wende dich an
flammensturm@freenet.de
Blaze