(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Bild dir deine ... Schutzgeister ?
KleinerKobold schrieb am 7. Dezember 2001 um 7:48 Uhr (308x gelesen):
> Ich hatte vor fast schon ewig langer Zeit mal die Frage gestellt, warum es nicht unbedingt von Vorteil sei jemanden einen Drachen als Schutzgeist an die Seite zu stellen. Habe darauf jedoch keine Antwort bekommen.... :-((
Ich denke nicht, das man in der Lage ist einer anderen Person einen SChutzengel zu zuweisen. Du kannst dieser Person höchstens ein Bild vorgeben. Aber der Rest ist vollkommen individuel.
Und wie gesagt, das ErscheinungsBILD ist nicht mehr als ein Bild. Ich denke nicht, daß es einen Unterschied macht, ob dein Schutz'geist' jetzt ein Engel oder ein Drache ist.
Ist er ein Drache, dann würde ich auch von einem Schutzdrachen reden, auch wenns sich komisch anhört.
> Jetzt noch eine Frage:
> Wieso geht das dann seit einem knappenn Jahr mit mir und Sira und, mittlerweile unserem, Drachen (sowas kann man nun mal nicht vor einer Hexe verstecken) immer noch gut? Darauf hätte ich gerne mal eine eine Antwort gehabt.
Weil dem nichts entgegen spricht?
> Die Kraft des Unterbewußten ist am größten, aber nur wenn man sie kontrollieren kann.
*grübel*
Sinn?
Egal welche Kraft du anwendest, ohne Kontrolle bringt sie immer nur einen Bruchteil dessen, was sie zu leisten im Stande wäre.
Oder was willst du uns sagen?
Ein
kleiner
Kobold

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: