logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: 1. und 2. buch moses
haselhain schrieb am 6. Dezember 2001 um 19:00 Uhr (310x gelesen):

> ich bin an infos zu dem schwarzen und dem weißen buch moses interesiert!

> woher ich die bekomme?
> hintergrund infos??
> wissenswertes darüber??

>
> dank im vorraus!!!
> freue mich auf antworten

Hi
Also bitte. Auch wenn die Bücher Bücher Moses heißen, sollte man auch wissen warum.
Das 1. Buch Moses´ist das Buch Genesis. Darin wird die Schöpfung der Welt und Adams und Evas "Sündenfall" beschrieben
2. Buch = Exodus(lat. Fortgang, Weggang) Der Auszug aus Ägypten unter Moses und Aarons Führung wird geschildert.
3. Buch Levitikus Buch mit Gesetzen und Vorschriften Erläuterungen und Beispielen.
4. Numeri
5. Deuteronomium
Auch wenn ihr Nichtchristen seid, so darf man doch erwarten wenn ihr irgendwas mit den Büchern Moses hört und nicht wisst was diese sind, dass ihr euch dann sclau macht. Wenn du nach den ersten beiden gefragt hättest, hätte dir jeder Buchhändler eine Bibel oder Tora in die Hand gegeben.
Die Bücher der Magie wurden dann als die 6., 7., 8., und 9. Bücher Mosis bezeichnet. Steht hauptsächlich mittelalterlicher Schwachsinn und Drogenzeugs drin. Naja wems gefällt.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: