logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
Realsatire
Amsel schrieb am 6. Dezember 2001 um 18:29 Uhr (360x gelesen):

Das habe ich unter dem folgenden Link gefunden (Auszug). Meiner Meinung nach ein Meisterwerk an menschenverachtendem Zynismus. Die Angabe der Zahl der Opfer sei mal dahingestellt, unglaublich ist aber die Begründung mit den Verkerhrstoten.

"Während sich im 18. und 19. Jahrhundert die Opferangaben noch nach Millionen gegenseitig überboten (Spitzenreiter 20 Mio.), mußten diese Zahlen während der zunehmenden Analyse der Dokumente und Zeugnisse schrittweise immer weiter reduziert werden. Nach heutigem Stand der Kenntnisse gab es schätzungsweise 100.000 Opfer in Europa und 20.000 im deutschsprachigen Raum während einer Zeit von etwa 150 bis 200 Jahren. Die Zahl der Verkehrstoten in der Bundesrepublik Deutschland betrug im Jahr 1975 nach Angaben des Verkehrsministeriums 14870 Opfer, im Jahr 1995 noch immer 9454 Tote. Folglich wurden innerhalb von zwei Jahren in Deutschland ebenso viele Menschen durch den Verkehr getötet wie während der Zauberjagd in einem Zeitraum von 200 Jahren. Die Vergleichbarkeit besteht darin, daß auch in diesem Falle ein menschenbewirktes Problem grundsätzlich bekannt ist, ferner praktisch präsent ist, grundsätzlich eine potentielle Gefahr für jeden darstellt, aber als unvermeidlich angesehen und als beiläufig erachtet wird. So war auch die Haltung der öffentlichen Meinung zur Zauberjagd während der Verfolgungszeit."

Link:
http://www.zpr.uni-koeln.de/~nix/hexen/d-opfer1.htm

Klar, es ist OK, einen Genozid anzuzetteln, weil es ja mindestens soviele Verkehrstote gibt.

Surfen macht ja meistens Spaß, aber das erinnert mich an Nazis, die Ausschwitz leugnen.

Grüße,

Amsel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: