(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hi Eclipse!
Eclipse schrieb am 6. Dezember 2001 um 17:36 Uhr (347x gelesen):
> So, ich mal wieder. Ich hoffe, dass meine Beiträge hier keinen Massenstreit entfachen.
Hallo Eva, nun ich denke mal da ist einfach eine ganz bestimmte Pos(t)erin mit eingestiegen die mich nicht mag (omg). Das war wohl eine willkommene Gelegenheit für sie aber egal.
> Was ich noch zu den Liebeszaubern sagen wollte: Eclipse, denke nicht, ich habe eine fest gefahrene Meinung, und ich ließe mich nicht von anderen überzeugen, dass meine Auffassungen falsch sind. Ich denke selbstverständlich darüber nach, ob was dran ist, an dem, was du schreibst.
Na das ist doch mehr als ich erwartet habe :)
Du wirst wohl kaum Lügen, denn schließlich sind es deine Erfahrungswerte, über die du schreibst. Ich verstehe, wenn du meine Einstellung nicht magst, aber ich finde es in der Magie gerade sehr schwierig, eine grenze zwischen dem zu ziehen, was ehtisch/menschlich vertretbar ist, und was nicht.
Das ist richtig und jeder hat da ja auch seine eigene Vorstellung davon. Auch meine Haltung ist rein subjektiv dazu.
Ich habe im übrigen nicht versucht, meine Liebeszauber zu rechtfertigen, ich wollte nur ausdrücken, dass für mich jeder Zauber auf seine Art manipulativ wirkt. Und in meinen Augen ist das so.
Das ist in meinen Augen auch so, Magie ist Veränderung, Erschaffung.
Was ich sehr schade fand, ist, dass du doch wieder eine persönliche Beleidigung eingebaut hattest.
Mhh ja ich bin halt sehr impulsiv manchmal.
1. das mit meinen Eltern. Das stimmt, in der Tat gab und gibt es da einige Spannungen, aber das ist für mich nicht mit Magie verbunden. Troztdem tat der Kommentar weh. Ich bin schließlich nicht für das tun meiner Eltern verantwortlich.
Nein,nein, Du hast auf meine Kindheit angespielt, das war nur der Konter. Ich weiss nicht was mit Deinen Eltern war und ist, das geht mich auch nichts an.
2. Was ich noch schmerzhafter fand. Du sagtest, dass ich ekelhaft und nicht liebenswert sei.
Ekelhaft finde ich es Liebeszauber zu wirken. Das bezieht sich auf Deine Einstellung. Das Du nicht liebenswert bist hab ich soviel ich mich errinern kann gar nicht gesagt. Das ist nur meine Schlussfolgerung daraus wenn man es "nötig" hat Magie zu wirken in Liebessachen. Und das ist auch was die Manipulation für mich so ätzend macht in dieser Sache. Liebe ist für mich etwas "heiliges". Ein Geschenk. Man fordert sie nicht ein oder erweckt sie im anderen. Gerade aus dem Blickwinkel dass Du denkst man könne keine Gefühle hervorrufen wo keine sind. Wenn das so WÄRE wäre es nur halb so schlimm. Aber leider ist es nicht so und das macht die ganze Aktion für mich so widerlich.
Mh. Ich glaube daran nicht. ERstens, weil ich viele Paare sehe, und da sind viele nicht hübsche dabei. Die einen schauen auf das, die andern auf das. Ich halte mich nicht für unattraktiv und bin im Gegensatz zu vielen anderen Frauen weder eine Megaemanze, noch eine Zicke. Ich schätze, das spricht für mich. Auch als häßlich würde ich mich nicht bezeichenen , obwohl das wohl im Auge des Betrachters liegt.
Mit sicherheit. Ich habe auch nie ausdrücken wollen, dass Du optimisch nicht ansprechend bist. Woher soll ich das auch wissen. Auch Deine Verhaltensmuster kenne ich nicht. Wenn Du das aus meinem Posting gelesen hast dann war das eine Fehlinterpretation. Das war nicht so gemeint.
Dass ich noch nicht den richigen gefunden habe, hat wohl eher damit zu tun, dass ich wählerisch bin, und sehr viel Wert auf Intelligenz lege und keine Oberflächlichen leute mag, wovon es heute leider sehr viele gibt (schalt den Fernseher ein; siehe Wahl des Party Luders 2001 usw..., das ist nicht eine Welt..).
Nun ich habe auch kein Interesse an solchen Menschen, das kannst Du Dir sicher vorstellen. Und doch habe ich auf normalem Wege meine Partnerin gefunden. Und gerade so ein Mensch, mit Tiefgang, Intelligenz und dem Blick für das was wirklich wichtig ist, wird irgendwann merken dass er Dich nicht liebt sondern bezaubert wurde bzw das "iregndwas nicht normal ist". Dann wird er versuchen sich von dir zu lösen und Du verlierst ihn für immer. Auch wenn Deine Motive ja auch nur gut sein mögen kann wahrscheinlich niemand ausser den devotesten eine solche Beherrschung akzeptieren.
Ich habe auch genug Selbstbewusstsein, und du hast recht, ich bin egoistisch. Bin da wohl aber nicht allein. wenn du einen Geldzauber wirkst, dann schaust du dabei auch auf deine persönliche Bereicherung und denkst nicht "oh, die Armen in Afrika haben nichts, wie unfair...".
Ich bin mit Sicherheit egoistisch. Das Wohl der Welt liegt mir nicht primär am Herzen. Nur das man Geldzauber nicht mit Liebeszauber vergleichen kann brauch ich Dir ja nicht erklären.
Ist aber o.k.
> Ich bin dahingesehen selbstbewusst und auch egoistisch, weil, wenn ich einen Liebeszauber wirke, dass ich denke "ein netter und liebenswerter Mensch. Er hätte mich v erdient." Ist nicht arrogant gemeint! Ich sehe, der derzeitige Partner vernachlässigt eine Person, die ich sehr mag, und weiß sie nicht zu schätzen. Ist es für die Person nicht besser, mit mir zusammen zu sein, wenn ich die Person schätze und sie angemessen (dein Lieblingswort :) behandle und würdige??
Das MAG sein, aber das ist und bleibt nicht Deine Entscheidung. Es geht ja nicht um Deine Motive, um die Qualität Deiner Liebe für ihn. Aber freie Entscheidung bleibt für mich eines der höchsten Güter und darf von niemandem beeinträchtigt werden. Und ja angemessen ist für mich tatsächlich ein wichtiges Wort :).
Also wenn ich Dich verletzt haben sollte dann bitte ich Dich das zu entschuldigen, dass war nicht wirklich meine Absicht. Wie gesagt ich kann manchmal sehr impulsiv sein. Und Dein Posting kam nach einer Serie von enervierenden Postings zu dem Thema. Daher die harsche Reaktion.
> Luna
Liebe Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hi Eclipse! ~ EvaLuna - 06.12.2001 14:44 (1)
- Re: Hi Eclipse! ~ Eclipse - 06.12.2001 17:36