(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Weihrauch+Mhyrre/Weihnacht
Pfiffi schrieb am 2. Dezember 2001 um 15:19 Uhr (284x gelesen):
nur weil es Weihnachtszeit ist..kommt mir wieder was in den Sinn.
Weihrauch und Mhyrre sind in der Esoseze weiterverbreitete Räucherware und hochgelobt! Im gleichen Atemzug, wie sie aber Hascher als minder degradieren, wissen sie eines anchscheinden nicht.
Im Hasch, Weihrauch und Mhyrre ist THC drinn. DIE Droge der heutigen Haschner!
Ups-ups.
Warum wohl hat die Kirche diese zwei Stoffe in die Kirche genommen? Nichtsandende Pfaffen? Mitnichten.
Sie empfanden es als anregenden.. ihre Kanzelsprüche konnten sie sich selber glauben.. sich damit illusionieren so es auch ein Hascher tut (ich liebe sie aber alle, lach)
Zudem die Kirchengänger indenselbem beflügelten Zustand kam, umsommehr sie in ihrem Rausche glaubten, was da verzapft wurde.
Berauschend kamen sie aus der Kirche und die Frau sagte zum Mann: DAS war aber wieder eine schöne Rede vom Herr Pfarrer, gell Hans. - Ja Hilde, das ist war. Gut dass wir den Herr Pfarrer haben, der weiss schon viel, gell Hilde.- Jaja, seufgzte die Hilde, da hast Recht Hans. Schön, dass wir die Kirche haben....
Und so kamen sie Sonntag für Sonntag, die Kirchen waren voll und keiner wusste wirklich, warum es ihn dahin zog. Der Sog des Rausches.. im Irrtum verharrend, man täte es, weil man ja ach so gläubig sei.
Es war nur die Droge Weihrauch und Mhyrre und die Hexen unter uns, die wissen das.
Kinder mögen im Allgemeinen diesen Geruch nicht so sonderlich... einbisschen weniger davon, das ginge ja noch. Dann wäre es auch heilsam: Hört auf die Kinder, die der Wahrheit noch am Nächsten sind.
So ist es dann mit einigen Räucherstäbchen auch. Macht mal das Zimmer zu und lasst ein ganzes Stäbchen runterbrennen und bleibt im Zimmer und atmet alles ein. Achtet auf Eure Augen und Eure Nase, auf Euren Atmen...
Wenn es unangenehm wird, gar leicht berauschend, dann ist es das THC !!!
Auf eine berauschende Weihnachtszeit. So hiess es nämlich früher. Wussten sie was sie sagten? Der grösste Brauch war früher das Räucherwerk. EINMAL im Jahr tat man sich das leisten.
Das frühere Räuchewerk veränderte den Blick, so dass es manchmal zu funkelmomenten kam, was später durch Funkel-werk ersetzt wurde.
Weihrauch und Mhyrre können noch mehr: sie können extatische Momente erzeugen.... Marhiuana kann es auch, die sind dann aber auf der sinnlichen Ebene wahrzunemen.
Die Extase der Entzückung !! Ein herbeigesteurter Zustand, der nicht von innen kommt, sondern von aussen.
Die Geschichte der heiligen 3 Könige: ob es wohl ein Hascher war, der diese Geschicht erfand????
liebe Grüsse
Pfiffi aus zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Weihrauch+Mhyrre/Weihnacht ~ Pfiffi - 02.12.2001 15:19 (3)