>>ich ich schon schrieb bezweifle ich nicht die existenz der von euch gemeinten Macht, ich zweifle nur an den Gedanklichen Konstruktenen, denen man sich bediehnt, um eben diese Macht zu beschreiben.<<
Viele Phänomene, die existieren, kann man oft nur sehr schwer beschreiben und erkennt sie nur an ihren Auswirkungen. Man begegnet Menschen, die einem, obwohl man sie zuvor noch nie gesehen hat, auf Anhieb sympathisch sind. Aber auch das Gegenteil ist möglich. Man kann es vielleicht mit einer Sinuskurve beschreiben, die oberhalb und unterhalb einer Geraden schwingt, also im Plus- oder im Minusbereich. Menschen, die weder Sympathie noch Antipathie auslösen, wären im Kreuzungspunkt zwischen Plus und Minus anzusiedeln - also neutral. Im für uns meßbaren technischen Bereich, wird dieser Effekt als Tonfilter in der Akustik eingesetzt. Man fügt einem Störgeräusch die entgegengesetzte Phase hinzu und löst es damit auf, d. h. neutralisiert es damit.
Ein Heiler, der sich auf einen Klienten "ein-schwingen" kann, sich also in Resonanz mit ihm befindet, wird bei diesem Menschen etwas bewirken können. Jeder, der auf diesem Weg schon einmal sein Aha-Erlebnis hatte, wird es verstehen.
LG
dbR
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 0:31
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 0:32
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 0:33
