re: Diabetes
wonnita * schrieb am
25. September 2008 um 6:46 Uhr (1227x gelesen):
Guten Morgen zusammen!
Erst mal Danke resi, Helena und cherlin für Eure Antworten! :))
Inzwischen gibt es eine Neuigkeit: Ich bin ein spätmanifester Typ 1 Diabetiker (Diabetes mellitus). Wobei wohl noch ein Rätsel ist, wie es so lange unerkannt bleiben konnte. Aber nungut, momentan spritze ich brav mein Insulin und warte auf die Schulung.
Ob es was mit Gallensteinen zu tun hat, kann ich ja nochmal testen lassen. Wobei so beim ersten Informieren eher der Diabetes Ursache für die Entstehung von Gallensteinen ist... Ob das auch umgekehrt geht? Nun, laut Artikel soll es ja möglich sein.
Ob Meridianklopfen bei mir wirkt, kann ich nicht sagen, da kenn ich mich bisher noch gar nicht aus. Klingt allerdings wesentlich besser als Akkupunktur, die mir auch schon vorgeschlagen wurde. Bei meiner Angst vor Nadeln finde ich mich im Moment schon gestraft genug. ;)
Und selbst wenn es beim Insulin alleine bleibt, ich hab festgestellt, man kann gut mit leben - es ist halt nur megga lästig. Und noch immer eine Überwindung wegen der Nadeln. Aber ich hoffe, das krieg ich auch noch in den Griff. ;)
Viele Grüße
wonnita
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: