(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[3]: sind echte Heiler immer selbstlos und gut
myrrhe * schrieb am
6. Juni 2008 um 10:16 Uhr (1386x gelesen):
Liebe sunshine,
>
> und da fällt mir auch gleich noch eine Fragfe ein:
> wie erklärt ihr euch,dass jemand evtl. geistig schon etwas
> weiter in seiner Entwicklung ist, aber seine Fähigkeiten noch nicht so gut anwenden kann - kann das sein?
> - andere dagegen ihre Fähigkeiten anwenden können aber
> geistig noch nicht so weit sind......ist auch das möglich?
----
denk an einen Klavierspieler. ;-) Er hat schon im Kopf, wie die Musik klingen soll - aber an der Umsetzung hapert es noch.
Der Gedichteschreiber, der das Gefühl, was er rüberbringen will, durchaus artikulieren kann - aber er kann es nicht in die Form bringen.
>
> ich dachte bisher immer, die Anwendung der Fähigkeiten setzt automatisch eine gewisse Verantwortung und Reife voraus - ist wohl nicht immer so
---
nein, leider ist es nicht immer so.
Die Fähigkeit an sich ist ja "neutral". Wir haben sie eigentlich alle, da wir ja eine geistige Heimat haben. Nur haben wir, als wir ins irdische Leben gingen, alles erstmal vergessen oder "verlernt" (so stelle ich mir das zumindest vor), um dann das eine oder andere in verschiedenen Leben neu zu erlernen oder zu entwickeln. Das dient dem Ausbau unserer Persönlichkeit, unseres individuellen Bewußtseins. (Als Seele haben wir Allbewußtsein - und wenn wir die Individualität nicht entwickeln, würden wir z. B. alle gleich sein, alle das Gleiche können. So mein Gedankengang - vielleicht ist er ja auch vollkommen falsch?!)
Es gibt natürlich Ausnahmen - diejenigen, die einen ganz direkten Draht "nach oben" haben, etwa Bach, Mozart, Michelangelo ... aber die schon fertig entwickelte Fähigkeit sagt dennoch nicht unbedingt etwas über die Reife des Charakters aus.
Lieben Gruß!
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: