Danke für den Link. Hier ein Auszug von der Seite; besonders hervorstechend fand ich den letzten Satz in Verbindung mit dem ersten.
"Insgesamt wird das Programm mindestens 6 Monate durchgeführt, weil nur so neue Verhaltensmuster automatisiert werden können. Dies unterscheidet die Methode maßgeblich von jeglichen Hilfsgeräten, die versprechen das Symptom vorübergehend und ausschließlich bei direkter Anwendung, korrigieren zu wollen. Allein die nächtliche Anwendung des Face-Formers kann den gewünschten Erfolg nicht bewirken!"
Nachtrag: Wie man hier sieht
http://www.face-former.de/training/trindex.htm
reicht das Verwenden des Gerätes alleine (selbst über 6 Monate hinweg und selbst auch am Tag) nicht aus. Vielmehr soll man bestimmte Zungenpositionen und Kopfhaltungen zur ständigen Gewohnheit werden lassen.
Also danke noch mal für den Hinweis, sollte mir zukünftig mal mit oder ohne rosa Schleifchen gesagt werden, dass ich Wälder zersäge, würde ich nach erfolglosem Ausprobieren von Rachensprays mal diesen Face-Former testen, falls ich keine weiteren Alternativen sehe. Wirksam scheint er ja zu sein, auch wenn (oder: weil) er eine Menge Arbeit verlangt.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Be am 4.6.2008 9:37