re[4]: Mythos Fettverbrennungs-Puls u.a.
WildeWurst * schrieb am
14. Mai 2008 um 9:16 Uhr (1159x gelesen):
Hi,
> Scheint fast so, als hätte dich myrrhes Quellenangabe überzeugt?
Es ist halt Ihre persönliche Erfahrung. Es klingt plausibel, daß in den von ihr beschrieben Fällen genau das (also Vergärung) passiert ist. Das es IMMER so sein muß, glaube ich deswegen nicht. Wie ich in meiner Antwort weiter oben schrieb, denke ich, daß jeder Mensch da sehr individuell reagiert. Da bleibt einem nicht viel mehr, als Erfahrungen zu sammeln und auszuprobieren. Der Herr Moosburger hat seine Erfahrungen, myrrhe hat ihre, ich habe meine, du hast deine, usw.
Weil jetzt irgendjemand sagt, es ist so und so, heißt das noch lange nicht, daß es sich um eine allgemeingültige Wahrheit handelt. Es ist lediglich die Erfahrung des Einzelnen. Die kann ihm auch keiner absprechen und ich bin mir sicher, daß er es so erfahren hat. Aber wer kann von sich schon behaupten, alles zu kennen und zu wissen?
Mich stört also nicht die fachliche Aussage des Textes an sich, sondern der Anspruch, daß es "so und nicht anders" ist, was andere erleben ist also Stuss. Zumindest empfinde ich es so, als wollte der Autor dies aussagen. Sehr einengend und auch wissenschaftlich kein wirklich guter Stil.
Viele Grüße,
WW
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: