logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
60 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Hypochonder? Oder ist da doch was?
myrrhe * schrieb am 19. April 2008 um 7:18 Uhr (1153x gelesen):

Hallo silverdragon,

wenn du eine Heilerin kennst und sie dir schon geholfen hat - warum gehst du damit nicht zu ihr??? das würde ich auf jeden Fall tun. Neben einer weiteren körperlichen Behandlung.

Zweiter Gedanke:
Du sprichst von starken Blähungen. Das deutet auf eine Verdauungsstörung hin. Über seelische Ursachen ist ja schon geredet worden - aber zusätzlich würde ich mal eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit austesten lassen. Geh zu einem Naturheilkundearzt, und laß dir eine Austestung vom "Biovis-Institut" (www.biovis.de) machen. Das ist ein sehr genauer Test, der auch genau feststellt, ob eine Allergie oder eine Unverträglichkeit (Unterschied!) vorliegt. Gerade das nächtliche Schwitzen und die erhöhte Temperatur können darauf hindeuten, daß der Körper die Nahrung nicht verträgt und stark daran arbeiten muß, sie zu verarbeiten.

Seelische Störungen können körperliche manifest machen - es kann aber auch eine körperliche Störung, z.B. durch überstandene Nahrungsmittelvergiftung oder durch bereits vorliegende unbemerkte Nahrungsmittelallergie, durch eine seelische Störung in den Symptomen verstärkt werden.
Falls eine Unverträglichkeit vorliegt, würde ich diese naturheilkundlich oder durch TCM (Trad. Chin. Medizin) behandeln lassen. Außerdem mußt du die ausgetesteten allergenen Stoffe eine Zeitlang konsequent meiden. Und konsequent heißt hier wirklich konsequent, also die Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel nachlesen und auch auf Spuren achten ("kann Spuren von Erdnüssen enthalten").

Die seelische Störung aber - die solltest du mit Hilfe deiner Heilerin oder einer Therapie herausfinden und aufarbeiten. Dann werden auch deine Symptome nachlassen, und der Körper muß nicht mehr an zwei Stellen arbeiten: der körperlichen und der seelischen.

Gruß von
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 19.4.2008 9:19

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: