Hoi
Ich habe irgendwie ein Problem. Wen ich mich ganz normal ernähre (Brot, Wurst, Käse, Obst, Gemüse und Mittag) habe ich ständig Hunger. Selbst wen ich Beispielweise Abends 3 normal große Scheiben Brot esse, habe ich spätestens nach einer halben Stunde nagenden, schmerzenden Hunger, der sich nicht abstellen lässt, esse ich Äpfel und trinke dazu viel Wasser, bekomme ich noch mehr Hunger.
Seltsamerweise lässt sich dieses Hungergefühl erst mit Süßem stillen. Also wirklich Schokolade haltigen Naschereien.
Was aber a. für meine Figur gar nicht gut ist und ich b. obendrein (obwohl es keine Diät Schokolade ist und damit auch ohne Zucker Austausch- oder Ersatzstoffe) Durchfall bekomme.
Diabetiker bin ich meines Wissens nicht. (müsste sich wenn erst nach der Schwangerschaft eingestellt haben, gibt aber keine Anzeichen dafür).
Ich bin früher nie der riesige Esser gewesen, habe oft nur den Tag über von Schoki gelebt. Oder in meinen "Diätzeiten" hauptsächlich von Obst und Salat, kaum Fleisch, ein wenig Milchprodukte und nur dunkles Brot. Da hatte ich die Probleme nicht. Auch wie ich mit meinem Lütten in der Kinderklinik war und weitaus weniger gegessen habe, als derzeit habe ich nie solche Probleme gehabt. Und jetzt,wo ich mich "normal" (durchschnittlich halt)ernähre, diese Hungergefühle. Langsam wird das echt ärgerlich.
Ich wüsste auch nicht, was mir fehlen sollte. Ich nehme genug Eisen, Eiweiße, Vitamine, Fette und Zucker zu mir und was nicht noch alles.
Hat jemand eine Ahnung oder kennt das selbst?
Schilddrüse ist derzeit im Norm Bereich. (hatte früher eine Unterfunktion im Grenzbereich die mit Medikamenten behandelt wurde, bis ich sie abgesetzt habe und brauche auch laut der Ärztin keine mehr).
Ratlos
Hel