(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Colitis Ulcerosa
Jasmin * schrieb am
26. Februar 2008 um 20:08 Uhr (1226x gelesen):
Hallo,
vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten.
Hier von meiner Seite noch ein paar Erklärungen.
> Vitamintabletten: Wenn man nur noch Durchfälle hat, kann der Körper nichts mehr aufnehmen. Also auch keine Vitamine und Mineralstoffe die er dringend braucht. Mein Mann nimmt Medunamin, dieses Vitaminpräparat ist ganz speziell auf Colitis Ulcerosa-Patienten zugeschnitten.
>Azathioprin ist ein Immunsuppressivum. D. h. es unterdrückt das Immunsystem. Man muss es über einen Zeitraum von mehreren Jahren einnehmen. Wirkt erst nach ca. 6 - 8 Monaten.
> Prograf ist auch ein Immunsuppressivum. Aber vom Wirkstoff her (Tacrolimus) der Hammer. Es wirkt innerhalb von ein paar Tagen. Sollte nur kurzfristig genommen werden.
>Prednisolon ist ein Kortisonpräparat zur Entzündungshämmung
>Wir haben auch schon im Krankenhaus einen großen Allergietest machen lassen. Außer jenem was wir schon gewußt haben, ist nichts mehr an Allergien dazu gekommen (Katze, Hausstaub).
>Beim Heilpraktiker waren wir auch schon. Sollten dort eine Bioresonanz gegen die Allergien machen. Der Heilpraktiker meinte aber wir müßten die Bioresonanz spätestens in 3- 4 Wochen anfangen, weil sich auch wieder die Ergebnisse ändern könnten und somit auch die Allergieanfälligkeit für bestimmte Nahrungsmittel (Ich dachte eine Allergie hätte man länger als 3 Wochen und sie wechselt doch auch nicht wochenweise, oder doch?)Und bei dieser Behandlungsart könnte es sein, dass die Krankheit so wieder geht wie sie angefangen hat. >>Dies würde für meinen Mann die Entfernung des Dickdarms bedeuten, weil der Colitis Ulcerosa-Schub sehr heftig war<< Das wollten wir auch nicht riskieren.
>Was wird bei diesem empfohlenen Bio-Institut für eine Behandlung bevorzugt?
>Ich werde mich über den angebotenen Link mal über die Vitalpilze schlau machen.
>Wäre eventuell ein Heiler etwas?
>Ich glaube wir lassen die Finger lieber von den Hormonpräparaten. Wer weis was sie anrichten können.
Ich würde mich auch jetzt wieder über Eure Tipps freuen. Viele wissen doch mehr als Einer.
Eure
Jasmin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: