re: seelische Ängste
Verwirrt schrieb am 23. September 2007 um 15:30 Uhr (913x gelesen):
Also ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich kenne mich mit diesem Problem aus, da ich selber davon betroffen bin. Die Angst vor Menschenmengen, das Zittern... sind Anzeichen von Panik, es handelt sich medizinisch gesehen um eine Angst / Panikstörungen die ihre Ursachen vermutlich in der Schulzeit hat. Man kann es auch als Agoraphobie oder Sozialphobie nennen, es hilft dir jetzt sicher nicht weiter, wenn ich dir von meinen Problemen / Erfahrungen rede, aber ich hatte eine grauenhafte Schulzeit, weil ich übergewichtig war und es noch immer bin.
Ich leide heute mit 32 Jahren an schweren Panikattacken, die erst vor 4 Jahren von heute auf morgen nach einem Kreislaufsammenbruch auftraten. Konnte das Haus zuletzt nicht mehr verlassen. Bin nun in psychotherapeutischer und neurologischer Behandlung... Hab aber lange dafür gebraucht, bis es nicht mehr ging, weil ich es nicht wahrhaben wollte.
Ich weiß nicht, wie schlimm oder ausgeprägt es bei dir ist, aber wenn es zu schlimm wird, wenn du merkst, dass du immer weniger das Haus verlässt um fremde Menschen zu meiden, wenn du dich immer mehr vor Menschenansammlungen fürchtest, dann suche dir Hilfe. Es gibt Therapien und unterstützende Medikamente.
Falls du mehr darüber wissen oder schreiben willst, kannst du mich auch per PN kontaktieren, weiß noch nicht so genau wie das hier funktioniert, habe mich heute erst angemeldet... aber müsste an meine E-Mail Adresse gesendet werden.
Verwirrt
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: