logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Manuka Honig
Gala schrieb am 21. August 2007 um 21:52 Uhr (1057x gelesen):

Ich möchte euch etwas berichten über Manuka Honig. Ich schätze mal davon hat fast noch keiner je etwas gehört.
Vielleicht aber schon einmal von Medi Honey?? Den gibts in der Apotheke und davon kosten 4 oder 5 klitze kleine Tübchen an die 80,00€.
Medi Honey wird aus Neuseeländischem Manuka Honig hergestellt, denn die fleisigen Bienchen an einer teebaumart sammeln, was wohl auch die noch stärkere Wirksamkeit als bei normalem Honig ausmacht.
( natürlich ist heimischen Honig auch ein TOP Heilmittel!!)
Wir haben nach langem Kampf die sehr großen Dekubitusstellen an den Hüften meines Vaters mit Manuka Honig gepflegt. Wir haben gegen den Pflegdienst und die Ärzte gekämpft und haben uns dank eines Berichtes eines Bonner Arztes durchgesetzt.
Wer Dekubituspatienten kennt, weiß wovon ich rede und weiß wenn ich sage was für einen bestiallischen Gestank Dekubitus Wunden normal absondern und wie schwer sie heilen.
Dank dem Manuka Honey UMF 25 hatten die Wunden meines Vaters wunderbar angefangen zu heilen. ( UMF ist eine Beziechnung für den Anteil der Bestandteile die zur Wundheilung etc. betragen. es gibt UMF 10, UMF 20, UMF 25,,,)
Eine Dose Manuka Honey UMF25 ist um Welten günstiger als Medi Honey in der Apotheke ( obwohls das selbe ist, angeblich nur gereinigt....aber hey.......Honig heilt seit Jahrtäusenden ohne dass er greinigt wird!!!!)
Aber wer sich leisten kann.......... kann sichs zur Wundbehandlung gerne aufschreiben lassen,( Bei bettlägerigen Patienten ist eine Verordnung wichtig, sonst dürfens die Pflegedienste nicht anweden...bezahlen muss mans selber) wenn...jaaaa wenn er denn einen Arzt findet der schon einmal etwas von Medi Honey gehört hat und der Weiß dass dieser ein anerkanntes Wundheilmittel ist das er aufschreiben kann..............Hier ist nämlich das nächste Problem.......die meisten Ärzte fahren in ihren festen Schienen und haben oft kein Ahnung was es alles gibt, aber das ist ein anderes Thema.
Leider gibt es Manuka Honig nicht wirklich in Massen zu kaufen, denn Neuseeland ist klein und soooo viele Bienen gibts da auch nicht und sie sammeln Ihren Honig an einer Art von Teebaum ( Teebaumöl kennt bestimmt jeder)
Ich kann jedem nur einen Tip geben, was Wunden betrifft...........ein Honignapf im Haus ersetzt so manche Chemie, seis bei Wunden, Verbrennungen und und und..
Zur Not tuts auchunser heimische Honig vom Imker.

Liebe Grüße
Gala

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: