logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Herzrythmusstörungen, Atemnot
deepbluesky schrieb am 18. Juli 2007 um 17:37 Uhr (1079x gelesen):

> Hallo Ihr Lieben,
> wache seit einigen Wochen nachts mit Herzrythmusstörungen und Atemnot auf.
> Ich muß dann immer extrem Husten.
> Entweder geht das dann die ganze Nacht durch oder ich schlafe nach ein paar Stunden erschöpft ein. Natürlich ist bzw. war die Panik dabei groß!
> Habe mich körperlich durchchecken lassen, Ultraschall vom Herz, Schilddrüse, Lungenfunkionstest etc.
> Ich bin vollkommen gesund! Aber was ist dann das nur? Die letzten 2 mal hatte ich auch noch ein sehr starkes Vibrieren auf der Brustmitte.
> Nehme jetzt Crataegutt Tropfen und Magnesium. Es ist dadurch schon ein bißchen leichter geworden, aber alle 2 Wochen habe ich wieder so einen "Anfall".
> Vielleicht kann mir jemand von Euch Lieben helfen, habe schon jeden Tag Angst vor dem zu Bett gehen!
> Liebe Grüße
> Natalie

Hallo meine liebe Natalie,
das hört sich sehr nach Panikattacken an, ich habe/hatte das auch, somatisch sieht es so aus, wenn man flach liegt, jedenfalls ist das bei mir so, dann sackt der Blutdruck ab und die Herzfrequenz geht stark herunter, ist normal nachts, aber wenn es besonders stark ist und man empfindlich ist, dann löst das körperlich gesehen eine Panikreaktion aus, die an sich nichts Schlimmes ist, das Herz fängt schneller sn zu schlagen und das Herz pumpt vermehrt Blut und kompensiert damit den Zustand, ist eine Angstreaktion des Körpers, alles wird auf Flucht vorbereitet, Adrenalin wird abgegeben und es geht ab, wenn ich das mal so profan ausdrücken darf!!

Ich weiß, es ist eine total beschissene Situation, so mitten in der Nacht, aus dem Schlaf gerissen zu werden, ich habe meißt den folgenden Tag gebraucht, um mich von der jeweiligen Nacht zu erholen!

Bei mir hatte es immer einen engen Zusammenhang zu meinen Träumen und wenn man Angst hat ins Bett zu gehen, beginnt ein Teufelskreis, ws hast Du denn aktuell für Probleme, bis Du in Therapie, was läuft so bei Dir.

Ein Tipp, wenn Du so ´ne Attacke hast, dann konzentriere Dich ganz stark auf das Ausatmen, so lange wie möglich ausatmen, das hilft mir immer!!!

Und schlafe nicht zu flach, wie ist Dein Blutdruck, eher niedrig oder normal?

Googel mal ein wenig nach Panikattacken/Angststörung u.s.w.!!!!

Alles Liebe Deep



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: