re: Wenn Babys zahnen
Elokin schrieb am 25. Juni 2007 um 16:59 Uhr (1157x gelesen):
Hallo Hel,
bei Kindern gibt es nichts was es nicht gibt ;O)
Gerade bei den Zähnen ist die Spanne sehr groß, es gibt Babys die kommen schon mit Zähnchen zur Welt und es gibt Babys..da fragt man sich ob die überhaupt Zähne angelegt haben??
"Normalerweise" kommen zuerst die unteren Schneidezähne, die werden dann beim trinken von der Zunge verdeckt, so klappt das dann noch mit dem Stillen bzw. zernagen sie dann die Schnullis nicht.
Wenn die Kinder so quengeln wird es oft auf die Zähne geschoben , genauso wie Fieber..dann kommen 2 Tage später die Zähne..aha sogenanntes Zahnfieber..aber die Zähne kommen durch den beschleunigten Stoffwechsel :O) oder es ist halt Zufall *gg*
Ich nehm mal an das die Schwellung wieder verschwindet und dort kein Zahn auftaucht, es ist wohl eher eine irritation an der Stelle, Zahnperlen..die wieder verschwinden.
Wir Erwachsenen haben ja auch manchmal Zahnfleischwunden die einem unerklärlich sind,
Mein Chef hat immer gesagt wenn die Mamis gekommen sind und nachfragten wegen der Zähne: Was nicht da ist kann nicht rausfallen ;O) Wo er recht hat...
Wobei ich so ein grinsen von diesen "Zahnlosen Minnas" so süß finde..genauso wie das grinsen mit den ersten Mäusezähnen.
Wenn meine ganz besonders unruhig waren und alles ok war keine zahnen, keine Ohrenschmerzen , kein Fieber..dann hab ich sie einfach zum planschen in die Badewanne gestopft...ordentlich Spielzeug dazu..danach einwickeln und sie sind fast immer sofort eingeschlafen :O)
Ich wünsche Dir und Deiner Maus ruhigere Zeiten, vor allem ruhige Nächte und schmerzloses zahnen :O)
Lieben Gruß Elokin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: