logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
Stein für Durchblick - Die Story von "meinem" Bergkristall!
nessidolphins schrieb am 5. Juni 2007 um 11:29 Uhr (1077x gelesen):

Hallo myrrhe,

vielen lieben Dank für diesen Tipp. Wenn ich solche Steine mal bekomme (und sie mir auch leisten kann....), werde ich das mal versuchen.

Ja, mit "Meinem" Stein, diesem Bergkristall hat es so seine Bewandnis...

Mein aller-allererster "fester" Freund hat ihn mir damals geschenkt. Ist nun schon eine ganze Weile her.
Er sagte, er habe ihn mal in einem Urlaub gefunden und jetzt wolle er ihn mir schenken. Ich meine, er habe damals sowas gesagt wie, der paßt irgendwie zu Dir oder so. Aber ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß noch dass ich so etwas dachte wie "häh, was soll denn an diesem Dingens zu mir passen?!?" oder so ähnlich, ist doch nur ein durchsichtiger Stein. Er war dann ein bißchen beleidigt und sagte zu mir, "wer weiß, vielleicht ist das am Ende ein Edelstein und wir wissen´s nur nicht".

So fand "mein" Stein zu mir oder ich zu ihm oder wie auch immer...

Seit über 15 Jahren habe ich diesen Bergkristall inzwischen in meinem Besitz, er lag mal auf einem Schrank, mal in einem Regal, halt hier und dort in meinem Zimmer, später dann in der Wohnung. Nie eingepackt oder im Schrank, immer "mittendrin".

Und jetzt, seit letztem Jahr hängt er halt am Windspiel und fängt ab mittags die Sonne ein.

Ist schon merkwürdig, dieses Teil "begleitet" mich also seit der Teenagerzeit. Über Wirkung etc. habe ich damals nicht nachgedacht, Esoterik, Heilpraktiker, Energien? Ich hatte keine Ahnung von so etwas, das war Humbug für mich, so etwas machten nur "Ökos" mit Birkenstock - Schuhen (Wie gemein man manchmal in Klischees denkt, oder????). Backstreet Boys, N´Sync, die Neuigkeiten in der "BRAVO", DAS war meine Welt.... :-)

Und trotzdem war der Kristall immer da. Immer mal wieder hab ich ihn woanders hingetan, immer mal wieder in der Hand gehalten und betrachtet und erfühlt.

Vielleicht schließt sich langsam der Kreis bei mir für etwas, dessen Wurzeln schon lange vorhanden sind.

Der Glaube an "Zufälle" nimmt immer mehr ab, zufällig diesen Stein geschenkt bekommen, zufällig so lange Jahre behalten, und jetzt zufällig im Fenster hängend? Nee, kein Zufall. Erst recht nicht, weil ich nicht zu den Sammlern zähle, sondern eher immer mal wieder ausmiste, aufräume, verkaufe oder verschenke.

Nur diesen Stein nicht. Ist schon interessant, welche Wege manches im Leben so geht...

ich glaube, ich gewöhne mich langsm an den Gedanken, es hinzunehmen, auch anzunehmen und zu schauen, was ich damit anfangen kann, daraus für mich im Leben mitnehmen kann, vielleicht sogar anderen damit helfen kann.

Mal sehen, so weit bin ich noch lange nicht, ich muß ja erstmal selber durchblicken! Aber wenigstens habe ich nicht mehr so ein ungutes/ängstliches Gefühl und es verwirrt mich nicht mehr so doll wie noch vor ein, zwei Wochen.

Ein Glück!

:-)

Liebe Grüße schickt Nessi

http://www.paranormal.de/heilerneu/view.php?nr=7974
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: HI nessi, könntest Du bitte den Textr auf den Du antwortest löschen? Wäre echt nett, Danke Dir!!!!! Alles Liebe Resi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: