logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Bipolar
Malfi schrieb am 9. April 2007 um 9:06 Uhr (965x gelesen):

Hallo Pauliminni!

Die Krankheitseinsicht ist in einer manischen Phase selten gegeben - ich kenne das, ich bin seit meiner Kindheit bipolar.
Solange Deine Mutter nicht einsieht bzw. versteht, was mit ihr los ist, wird sie Hilfe von außen kaum annehmen. Deshalb ist es wichtig, daß sie therapiert wird, Medikamente allein tuns leider nicht. Wie sieht ihre Behandlung denn aus? Nur Medikamente oder ist sie auch in Therapie?
Wie sieht es denn bei ihr aus, wenn sie gerade nicht in einer manischen Phase ist? Ist ihr dann bewußt, daß sie Hilfe braucht? Manchmal kommt man wirklich erst wieder zu einem Patienten durch, wenn die manische Phase abgeklungen ist.

Aber noch ein Wort zu Dir: bürde Dir nicht zuviel auf! Sagt sich leicht, ich weiß, aber ein Bipolarer in einer manischen Phase ist mehr als nur ein Energievampir. Klingt hart, ist aber leider so. Wenn Du Dir Arme und Beine ausreißt, weil Du Deine Ma helfen willst (was ja durchaus nachvollziehbar ist), überlastetst Du Dich auf Dauer selbst, wenn Deine Ma die Hilfe nicht annehmen will. Reib Dich nicht auf, denn das bringt keinem von euch etwas (ich weiß, wovon ich rede :( )

Ich find es toll, daß Du Dir so viel Mühe gibst, aber laß Dich nicht davon frustrieren, wenn Deine Ma von alldem nichts wissen will! Das ist leider oft nicht zu ändern; wenn man den Kranken zu sehr "bearbeitet" sind oft aggressive Ausbrüche die Folge. Das ist umso erschreckender, weil das oft überhaupt nicht der Persönlichkeit des Menschen entspricht.
Verlier nicht den Mut, wenn Deine Ma Deine Mühe nicht zu würdigen weiß oder wenn sie Deine Hilfe nicht annehmen will; sie kann vermutlich nicht anders. Unterstütze sie, so gut es geht, aber hab auch gut acht auf Dich selbst! Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Lieben Gruß
Malfi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: