re: Gesprächs-Stoff- Psychose : Erste Anzeichen
Eradin schrieb am 28. November 2006 um 16:35 Uhr (771x gelesen):
Nach Intension möchte ich durch diese Darstellung diese Thema einfach Betroffene und Angehörige von Betroffenen zu einem Erfahrungsaustausch anregen.
Denn auch ich intressiere mich für diese Erkrankung, die in den meisten Fällen, eine Form von nichteinsortierbaren und nichtverbaliesierbaren Allgemeinsymtomen, wie z.b. Gedankenentzug oder Halluzinationen, bzw ein fremd werden von Umwelt und Mensch mit sich zieht. Meist ist der/die Betroffene verbal nicht in der Lage sein Erleben in Worte zu beschreiben.
Meine Intension, dieses Thema mal hier zu "Sprache" zu bringen , ist es vieleicht auch Leute hier zu finden, die irgendeine Form der Psychose durchgemacht haben oder machen.
Mich würde interessieren ob vieleicht das darüber Sprechen, schwer fällt, aber das darüber Schreiben , ein Weg wäre Betroffenen in einer Hilflosen und Einsamen Rückzug - Verfassung, frühzeitig gemeinsame Hilfe anzubieten , bevor diese sich in ihr "Schneckenhaus" verschliessen, sodaß Hilfe gar nicht oder nur kaum durchdringen kann.
Ich hoffe auf interessanten Erlebnisaustauch und warte auf die Ideen und Impressionen die da kommen.
lg Eradin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: