logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Haarige Angelegenheiten ;-)))
Asherah schrieb am 21. November 2006 um 16:20 Uhr (687x gelesen):

Stichwort Haare:

Wieviel an den Haaren/ Haarstruktur ist genetisch bedingt, wie viel "psychosomatik"?

Wie interpretiert Ihr "spirituell" die Haare? Psychologisch sagt man ja gerne bei Frauen stehen lange Haare für Weiblichkeit, kurze oft für Selbstbewußtsein, bei Männer für "Freiheit". U.ä. Aber was sagen unsere Haare sonst noch so über uns aus?

Klar, krankes Haar ist ein Mangelerscheinung. Logo. Aber z.B. dünnes, kraftloses Haar oder festes, strohiges Haar? Für mangelndes Selbstbewußtsein oder Starrköpfigkeit? Usw. Hat die Haarfarbe eine Bedeutung?

Und inwieweit lässt es sich durch das richtige Denken etc. ändern? Ich hab hier und da von "Normalos" vernommen, dass sich ihr Haar im Laufe ihres Lebens noch sehr änderte. Farbwechsel von Kindheit zum Erwachsenen ist ja recht häufig. Aber ein Farbwechsel kann auch noch in Ausnahmefällen mit 40 geschehen (und ich damit nicht das ergrauen). Das selbe gilt selbstredend auch für lockiges Haar. Das jemand im Alter noch glattes oder umgekehrt lockiges Haar bekommen haben will.

Noch mehr interessiert mich aber manche "Gerüchte" (sag ich jetzt mal) von "freifliegenden Hexen und Magiern", die behaupten ihre Haare willentlich ändern zu können. Natürlich nicht sofort und auch nicht täglich. Aber dass wenn sie beschlößen von kurz auf lang zu wechseln, die Haare dann unglaublich schnell wüchsen oder sich über ein paar Monate hinweg die Wunschfarbe einstelle. Obwohl ich weiß wieviel man mit dem "Denken" und "intuitiver Magie" am Aussehen ändern kann (Augenfarbe im gewissen Rahmen, Gewicht sowieso auch ganz ohne Diäten, manche Gurus angeblich auch die Größe... aber vor allem aber den Ausdruck udn die Gesamtwirkung, so dass man sehr verändert wirkt)... obwohl davon weiß, bin ich was die Haare angeht skeptisch. Ich denke, es sei zu sehr genetisch determiniert.

Und ganz aktuell frage ich mich, wie man Haare schneller wachsen lassen kann oder ob man da nichts tun kann weil genetisch vorbestimmt. Es heißt im Durchschnitt wüchsen Haare 1 cm pro Monat. Bei dem einen sind halt 1,5 bis 2 in Ausnahmefällen, bei anderen nur 0.75 oder 0,5 cm. Gesunde Haare, Mangelerscheinungen oder Über-Pflegung mal ausgeschlossen: Kann man daran etwas drehen?

Ein letztes 'haariges Stichwort': Warum gelten kurzgeschorenen Frauenköpfe als Zeichen für Sünde oder wertfreier Büßertum?!

*gespannt auf Meinungen ist*

Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: