(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Ohrenschmerzen
Albine schrieb am 21. Oktober 2006 um 8:38 Uhr (807x gelesen):
Guten Morgen Nera,
>> ich weiß nicht ob mir wer helfen kann, aber fragen kostet ja nichts. Seit zwei Tagen tut mir mein linkes Ohr weh, es ist leicht angeschwollen und wie es aussieht wohl auch etwas entzündet. Ich brauch nur kurz gegen mein Ohr zu streifen und schön könnt ich schreien, tut also wirklich ziemlich weh.
Das hört sich für mich ganz nach einem Zug an, den du ins Ohr bekommen hast und allzu oft entzündet sich soetwas auch bzw. ist Begleiterscheinung.
Hast du beim Kauen auch Schmerzen?
In jedem Fall würde ich dir dringend raten, zum Arzt zu gehen.
> Ja, ich weiß man sollte lieber zum Arzt gehen, und ich würde es auch liebend gerne, aber meine psychischen Probleme machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Aber vielleicht kannst du dir damit alleine nicht mehr helfen.
> Ich gehe davon aus das es eine Mittelohrentzündung ist, bin mir aber natürlich nicht sicher. Meine Frage an euch wäre also, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt um diese höllischen Schmerzen irgendwie eindämpfen zu können.
Versuch doch mal, ob ein Fön oder warme Luft am Ohr dir gut tut! Vielleicht hilft es dir ein wenig, die Schmerzen zu lindern.
Dennoch - ein Arzt kann dir auch jeden Fall helfen!!
> Ich glaube ich habe mal gelesen, sogar hier im Forum, das Zwiebeln entzündungshemmend wirken sollen… wäre das eine Möglichkeit…? Wenn ja, wie sollte man so etwas anwenden?
Die Zwiebel ist geeignet für Stiche usw. sie im Ohr anzuwenden, damit habe ich keine Erfahrung, kann dir also nicht raten.
Gute Besserung dir,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: