logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[3]: forschen in dir selbst
myrrhe schrieb am 12. Oktober 2006 um 17:36 Uhr (668x gelesen):

Hallo resi,

was ich ausdrücken wollte ... das wirst du immer wieder von Medien hören, weil es gut zieht. Habe ich auch schon öfter gehört, weiß es aber einzuschätzen. :-) Ein wirklich gutes Medium wird das halt nicht sagen - weil es eben weil es weiß, daß jeder Mensch seine Aufgabe hat, ob er sie nun wahrnimmt oder nicht, und daß man diese nicht bewerten kann. Das "Du bist berufen für Höheres" hat einfach nur den tieferen Sinn, dem Klienten in seinem Ego zu schmeicheln, so daß er größeres Vertrauen zum Medium faßt und wiederkommt. ;-) (Meine Meinung zumindest ...)

Hm, in die Mitte kommen - da würde ich dir wirklich am ehesten TaiChi bzw. QiGong empfehlen, das eben auf beiden Ebenen arbeitet. Die Konzentration aufs "Dantien", die Körpermitte, bedeutet auch geistig ein In-die-Mitte-Kommen. Zusätzlich Meditation mit Ausschalten der Gedanken (die sich ja meist ziemlich drehen): das führt dazu, daß du, nach entsprechender Übung, auch in schwierigen Situationen schneller die Gedankenräder ausschalten kannst und dadurch innerlich ruhiger wirst.
Ausdauersport - Laufen, Schnellgehen, Radfahren -, regelmäßig betrieben, führt ebenfalls zu einer zumindest körperlichen Stärkung und damit auch Minderung der Streßfolgen in Streßsituationen.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: