logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: Stichwort SPORT: Fernöstliche Lehren kombinierbar?
myrrhe schrieb am 6. Oktober 2006 um 7:06 Uhr (962x gelesen):

Hallo Asherah,

das einzige, was ich dir wirklich nur sagen kann - es tut mir echt leid: du kannst den Körper nicht ZWINGEN - sonst BRICHT er. Der Körper ist grobstoffliche Materie und unterliegt bestimmten Gesetzen.
Du kannst nur langsam aufbauen - anders geht es nun einmal nicht, so ungeduldig du auch bist. Was anderes wär es gewesen, wenn du die ganze Zeit einen (geeigneten) Sport gemacht hättest und z. B. mit TaiChi deine Qi-Energie im Fluß hättest. Aber da dies nicht ist, brauchst du einen langsamen regelmäßigen Aufbau.

TaiChi (QiGong) ist klasse - aber es dient nicht dem Muskelaufbau, sondern dem Qi-Fluß. Auch wenn dir bei Stehübungen warm wird und die Knie zittern ("Pferd", oder?), ist das Ziel nicht der Muskelaufbau, sondern die Reinigung der Hauptmeridiane und damit Energiezufluß.

Was würde ich an deiner Stelle tun?
Regelmäßig:
Meditation - Loslassen, Chakrenöffnung, Fluß
QiGong-Übungen
Walken - wegen deines Knies am besten mit Stöckchen - jeden 2. Tag (das kann sehr schweißtreibend sein)
ausgewählte Fitness-Übungen im Studio (unter medizinischer Anleitung beginnen) - den Tag dazwischen.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: