(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: mal eine Idee ...
myrrhe schrieb am 5. Oktober 2006 um 19:54 Uhr (1039x gelesen):
Hallo ämy,
nochwas anderes, ein paar Fragen:
Hattest du in den letzten Jahren mal ein Problem mit der Verdauung? z. B. ausgelöst durch irgendein Nahrungsmittel? und hast das dann nicht beachtet?
Ist deine Verdauung normal?
Hast du mal Antibiotika über längere Zeit oder häufiger genommen?
Deine Erscheinungen könnten auch von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (nicht: -allergie) herrühren.
Diese Reaktionen müssen - und das macht es so kompliziert - nicht sofort nach dem Verzehr eines Nahrungsmittels auftreten, sondern können auch Stunden bis sogar ein bis zwei Tage später sich bemerkbar machen.
Man kann dies austesten, indem man die Antikörper feststellt.
Ein Labor in Deutschland, namens "biovis", macht einen von der Schulmedizin abweichenden Test auf naturheilkundlicher Basis, der sehr viel genauer sein soll (ich bin kein Arzt - und ich glaube, der Test wird von der Schulmedizin auch nicht anerkannt, zumindest zahlt die Kasse ihn nicht) - jedenfalls wird ziemlich genau festgestellt, und das nur von einer Blutprobe, auf welche Nahrungsmittel man reagiert: entweder mit Unverträglichkeit (iG3) oder Allergie (iG4). Bei Unverträglichkeit geht es darum, daß Allergene durch eine "löchrige" Darmwand, also eine, wo die Darmflora seit längerem gestört ist, durchdringen und auf diesem Weg Reaktionen verschiedener Art - also nicht nur Blähungen, Durchfall etc. - hervorrufen können.
Das ist jetzt nur ein Gedanke.
******************
Was du unbedingt und sofort tun solltest: Arzt wechseln und dich nochmal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen.
Wenn dann nichts gefunden wird, lege ich dir einen Heilpraktiker oder Naturheilkundearzt - eventuell auch in Richtung Traditioneller Chinesischer Medizin - nahe. Die TCM ist gerade bei chronischen Störungen sehr sehr wirksam.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: