logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Kampf mit dem selbst
change? schrieb am 3. Oktober 2006 um 8:06 Uhr (779x gelesen):

> > Zwei Mächte kämpfen in mir um die Vorherrschaft meines Wesens. Ich gehe kaputt, ich will nicht vom Bösen manipulieren lassen, da ich dein Streben nach wahrer Freiheit verspüre und einen Drang zu helfen, aber Luzifer hält mich immer wieder ab , das teuflische lässt mich einen total falschen und gegenentsetzen Weg mit dem richtigen gedanken einschlagen.
> >
> > Wie kann ich mich heilen, und mich von dieser manipulation des Bösen befreien?
> >
> >
> >
> Hallo Change,
>
> gut und böse unterliegen der eigenen Bewertung, der Glaubensätze. Ich denke Du hast Anteile von Dir die Du als böse klassifizierst nach Außen projeziert, als etwas Fremdes das sich Deiner bemächtigen will und versuchst sie auf diese Art zu bekämpfen. Meiner Ansicht nach geht es darum diese Anteile, Gefühle, Konflikte anzuschauen und sie wieder in erlöster Form in Deine Persönlichkeit zu integrieren. Du bist was Du glaubst zu sein!
> Hole Dir Hilfe in Form z.B. einer Psychotherapie.
>
> Ein Buch möchte ich Dir noch empfeheln: Die Natur der persönlichen Realität von Jane Roberts
>
> Grüße Mia

Danke für deine Antwort Mia, ich werde mir dieses Buch bei Gelegenheit ausleihen um daran zu arbeiten.
Ich versuche stetig nach Verstand zu handeln um meine naiven menschlichen Triebe zu unterbinden um jeden und alles neutral anzusehen, weil ich nach der Gleichheit, der wahren absoluten Solidarität strebe. Aber als Mensch seine Triebe einzustellen um der materialistischen Ablenkung zu widerstehen ist so gut wie unmöglich. Sich dann noch voll der geistigen Welt hinzugeben, ohne aber dann der empirischen komplett zu entziehen sind Zielsetzungen die wahrscheinlich meinen bisherigen Intellekt übersteigen und mich stetig hin und her werfen lassen.
Ich muss wohl den Mittelweg finden, Gefühle und Verstand verschmelzen lassen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: