logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: *Mietzi*
gabi schrieb am 10. September 2006 um 15:52 Uhr (857x gelesen):

Hallo Füchsin!

> Ich könnte mir vorstellen, dass wie bei Menschen sich lädierte Nervenbahnen regenerieren, wenn man die Beinchen massiert und mit ihr Bewegungsübungen macht. Nerven benötigen aber eine Weile, denn sie müssen nachwachsen (ca. 0,5 -1 cm/Tag! bei besten Bedingungen). Ich nehme an, der Bereich im Genick erlitt einen Schaden. Das war bei eben besagter Katze im Beitrag auch der Fall. Also noch nicht einschläfern, sondern noch ein 2-3 Monate abwarten.

Kann ich nur bestätigen! Gerade eben konnte Mietzi erstmals wieder ihre Schwanzspitze bewegen (!), was wir als eindeutige Verbesserung ansehen.
Zusätzlich hat sie auf einen Kneifreflex an der Hinterpfote mit dem Heranziehen des re.Hinterlaufs reagiert! Wir waren regelrecht geplättet, und für meine Freundin scheint das Thema "Einschläfern lassen" vorerst keines mehr zu sein (puh!:)).

Deine Idee mit den Kakteen am Fenster finde ich interessant (obwohl ich schon eine Katze hatte, die ziemlich große Löcher in die Dinger gebissen hatte - so gut schmeckten sie ihr wohl).
Habe in einem von Spicas Links gelesen, dass es professionellen Kippfensterschutz für Katzen auch im Fachhandel zu kaufen gibt, mal sehen ...

Prävention ist alles, da hast Du natürlich Recht, nur neigt der Mensch -wie in unserem Fall- wohl leider dazu, bei neuen Erfahrungen erst aus dem Schaden klug zu werden.

Lieben Dank auch an Dich, Füchsin, für die Infos,
gabi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: