logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[4]: Bin ich eine Heilerin?
kirtan.martin schrieb am 4. September 2006 um 19:32 Uhr (760x gelesen):

Hallo Helfendehand!

> Entschuldige das Du Dich durch meinen Text angegriffen fühlst.

Die Formulierung "angegriffen fühlen" gab mir wirklich zum Nachdenken. - Hast Du mich wirklich so empfunden?


> Sicherlich kann ich Deine Sichtweise verstehen.Nur mit dem Dharma habe ich so meine Probleme.
> Bei Google habe ich dieses Wort eingegeben, weil ich es ehrlich nicht wusste, was
> überhaupt Dharma bedeutet. Es erschien eine Erklärung über Sekten und buddistische Verhaltensweisen, aber leider keine Erklärung darüber, was Dharma nun genau ist.

Nachdem Du gesucht hast, musste tatsächlich auch ich nachschauen (z.B. auf Wikipedia) ...und feststellen, dass "daraus" eine echte begriffliche Wissenschaft gemacht wird. Und letztlich habe ich dabei auch "nur Bahnhof verstanden".
Ich sehe den Begriff "Dharma" als etwas wie den Gegensatz von "Karma" an. Und das bedeutet für mich, sich in einem (Erfahrungs-)Bereich zu bewegen, in dem nur noch heilende bzw. befreiende Taten durch einem selbst erfolgen.


> Meinen Lebensunterhalt bestreite ich übrigens nicht mit dem Heilen, sondern ich übe einen ganz "normalen" Beruf aus. Wahrscheinlich kann ich mir deshalb auch meine Geisteshaltung leisten...........

Na, da bin ich aber froh.

> Sicherlich werde ich in meinenm jetzigen Leben noch das Eine oder auch das Andere herrausfinden. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Aber klar doch. ;-)


> Nur meine persönlichen Sichtweisen und meinen Glauben, auch an das Gute auf dieser Welt, wird diese Erfahrung nicht verändern.

Am Wortlaut haftend, hoffe ich das aber nicht.
Kann es denn nicht so sein, dass sich die höchstpersönliche Sichtweise und die Tiefe des Glaubens (mit jedem Tag ein wenig) vergrößert und erweitert?

> Aber trotzdem; Danke für Deinen Text ! Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine Zukunft.

Ja, ich Dir auch. :-)

Kirtan-Martin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: