logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken
... einem bösen Hund

Albine schrieb am 21. August 2006 um 7:39 Uhr (737x gelesen):

... gibt man einen Brocken mehr!

Vielleicht hilft das euch?

Hallo erstmal :-)

Also - meine Eltern haben seit Jahren in etwa ein ähnliches Problem. Anfangs war es einfach "Neu" für alle und man muss sich ja auch nicht mit jedem verstehen. Dann wurde es Neid, denn man kann sich einfach nicht alles leisten und irgendwann erzählten die Nachbarn die schönsten Lügen über meine Eltern, denn damit schützt man die anderen vor Kontakt mit "den Neuen".

Meine Eltern sind so gut wie nicht da, weil Arbeit und wenn sie mal da sind, sind sie laut Nachbarn zu laut, zu leise, zu langsam, zu schnell, zu dick, zu dünn und noch ganz andere Sachen :-)

Wie gut, dass ich mich vor Jahren mit einer 80 jährigen Dame angefreundet habe, welche uns wirklich kennen lernte, denn - wer sich nicht die Mühe dazu macht, der ist es a) nicht wert und darf b) nicht ernst genommen werden (also seine falschen Urteile, Beschuldigungen,...).

Am Anfang steht für mich immer "Kann man mit der Person reden", wenn das der Fall ist, dann einfach mal zu Kaffee und Kuchen einladen und mal sachlich und ehrlich über alles reden und fragen, ob man vielleicht helfen kann. Jeder Mensch macht mal Fehler.
Wenn das Ergebnis "Nein" heißt, dann vielleicht mal einen langen Brief schreiben und um Ruhe bitten (manchmal braucht man es schwarz auf weis).

Was in dem Fall gut für dich helfen könnte, wäre, wenn du dich einfach mal in der Natur ausredest, einen langen langen Spaziergang machst und abschaltest, einfach über alles nachdenkst. Denn manchmal sind die Dinge dann gar nicht sooooo schlimm und mal ehrlich, seid ihr auf die Meinung und Güte dieses Pärchens angewiesen? Natürlich lebt man lieber im Frieden, doch das sehen nicht alle Menschen so.
Wenn du mal keine Zeit für Natur hast - erfülle dir einfach eine Kleinigkeit, lenk dich also ab. Oder, wenn du gerne Musik magst, dann kaufe dir eine ruhige Musik, vielleicht mit Themen wie "Birds" oder "Fairies" und träum dich weg. Auch das hilft manchmal, zu entspannen und zur Mitte zu finden. Und in brenslichen Situationen tief durchatmen, die Augen schließen und für einen Moment des Ausatmens alles wieder von sich werfen und nur das wieder aufsammeln (gedanklich), was man möchte.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Hier habe ich noch einen Musik- Tip für dich, der auch meinen Eltern gut tut :-)
Vielleicht hilft es dir und/oder auch diesem Pärchen?

Viele Grüße,
Albine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: