> Ich habe mich gefragt, welche Zahnpasta ich jetzt nehmen soll. In vielen ist Fluor enthalten, aber ist das nicht ein Gift? Müssen wir unsere Zähne erst schädigen, um sie dann entfernen zu lassen, um dann teure dritte zu bekommen?
Ja, das Fluor ist in der Tat nicht so gesund:
http://www.wahrheitssuche.org/fluor.html
http://das-gibts-doch-nicht.info/seite036.php
Doch selbstverständlich ist es unsere Bürgerpflicht, der Industrie bei der Entsorgung der schädlichen Chemieabfälle behilflich zu sein und diese für teures Geld zu konsumieren, um dann im Nachhinein der Dental- und Pharmaindustrie weiterhin kräftig Geld in die Kassen zu bringen. Aber ich schere mich einen Dreck darum, ich nehme zum Zähneputzen nur noch Sole aus Himalaya-Salz. Schonend, gesund, und wirkt vorbeugend gegen Zahnstein. Der Zahnarzt hat mich vor mehr als 20 Jahren das letzte mal gesehen.
> Was passiert eigentlich, wenn wir unsere Zähne, wie die Tiere, gar nicht mehr putzen?
Wenn man sich ausschließlich mit Wasser und Rohkost ernährt und vor allem auf die für Zähne besonders schädlichen Getreideprodukte und Zucker verzichtet, werden die Zähne es sicher selbst nach Monaten nicht übel nehmen, wenn Sie nicht geputzt werden und das Zahnfleisch wird auch nicht mehr gereizt.
> Mein Zahnfleisch ist ziemlich leicht reizbar und darunter leidet auch die Mundschleimhaut. Was kann ich zur Linderung und Besserung nun tun?
EM dürfte da evtl. Wunder wirken:
http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/viewtopic.php?t=276