logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki)
Diagnosetechniken des Ayurveda
Helena schrieb am 7. August 2006 um 8:42 Uhr (1066x gelesen):

Hallo Albine,

ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach ayurvedische Diagnosetechniken und Heilweisen angesprochen.

" Wahrscheinlich habe ich manchmal eine nicht intakte Mundschleimhaut und wenn ich das nächste mal eine Landkartenzunge hätte, solle ich wieder unverzüglich bei ihm vorbeischauen!"

*** Hier würde ich auf jeden Fall einen ayurvedischen Arzt zu Rate ziehen. Übrigens brauchst du da nicht erst zu warten, bis es wieder "akut" ist.
Vor dem Arzttermin aber nicht den Zungenspachtel wie von Eowin angesprochen benutzen (ist übrigens auch eine ayurved. Hygienemethode).

Neben der Zungendiagnostik und (Nadi)Pulsdiagnostik wird auch mit Antlitzdiagnostik, Lippendiagnostik, Nageldiagnostik, Augendiagnostik und weiteren Diagnosetechniken gearbeitet, die sich durch ihre Ganzheitlichkeit doch sehr von westlichen Diagnosetechniken abgrenzen.

Wie gesagt, ein ayurved. Arzt würde hier eben nicht "auf dem Schlauch stehen" sondern recht schnell Licht ins Dunkel bringen (der Begriff "Diagnose" im Ayurveda würde auch eher als eine Überwachung der Wechselwirkung zu sehen sein). ***

Grüße
Helena



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: