logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Ein- und Durchschlafstörungen
Malfi schrieb am 10. Juli 2006 um 13:30 Uhr (708x gelesen):

Hallo Albine,

Schlafstörungen kenne ich nur zu Genüge, und kann gut verstehen, daß Dich das belastet. Zum Teil habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß man im Sommer weniger Schlaf braucht. Die innere Uhr stellt sich wohl tatsächlich auf die Jahreszeit ein.
Mir hat bei meinen Schlafstörungen Autogenes Training sehr gut geholfen, aber sicherlich gilt das auch für diverse andere Entspannungsübungen. (Autogenes Training ist im Grunde eher eine Konzentrationsübung, aber sei es drum). Meditation kann auch gut helfen, gerade wenn innere Unruhe ein Problem ist. Oder auch ganz banale Dinge, wie ein kleiner, ruhiger Spatziergang, nicht später als eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen. Kleine Rituale, eine regelmäßige Schlafenszeit, das ist allgemein bekannt, kann auch helfen. Ein Tip für die Duftlampe, falls man das mag, wäre Lavendel oder auch Vanille. Und nicht zuletzt helfen Naturpräparate aus Baldrian, Hopfen und Melisse, auch als Tee. Und wenn es wirklich zu heiß ist: Ventialtor ans Bett. Nur aufpassen, daß man die Luft nicht in die Augen geblasen bekommt, sonst sieht man am nächsten Tag aus wie ein Boxer nach der letzten Runde ;-)
ABER: Wenn das Problem länger besteht, hilft auf Dauer nur ein Gang zum Arzt, denn Schlafstörungen können krank machen!

Liebe Grüße
Malfi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: