logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jedes Wesen ist sein Held...

Albine schrieb am 4. Juli 2006 um 16:00 Uhr (829x gelesen):

... eine Antwort, ist doch nur ein Gedanke eines anderen Menschen, der, wann immer er die Augen aufschlägt, die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, als du.

> ...mein Leben zu verstehen?

Dein Leben, ist dein Leben. Es ist nicht das Leben eines anderen und somit individuell, ungreifbar und in jeder Faser seiner Geschichte ein Unikat, das keiner besser zu verstehen mag, als der Held dieser Geschichte - du selbst!


> ...die scheinbar sinnlosen Schmerzen?

Nichts auf der Welt geschieht ohne Sinn. Manchmal fällt es uns schwer, Sinn und Ziel hinter einem Geschehen zu erkennen - doch eben darin liegt die Lehre des Lebens und das ewige Lernen.


> ...die Angst vor der Zukunft?

Auf unserem Weg in die Zukunft wandern wir durch tiefe Täler und über hohe Berge - fallen über Steine oder in tiefe Löcher... Doch wir müssen lernen, wieder aufzustehen. Wir dürfen rasten und uns erholen, doch wir müssen weiter laufen, denn wie sonst sollten wir an das Ziel kommen und wie sonst sollten wir das Kostbare, das hinter der nächsten Kurve auf uns wartet, auskosten - in der Zukunft?


> ...das Nichtvertrauen in Gott?

Gott ist in dir Selbst. Höre auf deine innere Stimme, die dich nie alleine lässt und lasse dich von ihr alleine leiten. Kein anderer Mensch wird fühlen, wie du, denn in jedem Menschen steckt ein anderer Teil der Göttlichkeit - vom winzigen Pantoffeltierchen bis zum riesigen Elefanten.


> ...die Furcht vor der Vergangenheit?

Blicke nicht zurück - sehe wohlwollend die Fehler, die du in der Vergangenheit gemacht hast und verzeihe dir selbst diese Fehler. Aber nimm sie nicht mit in das Jetzt und Hier. Aus der Vergangenheit kann man lernen und das Göttliche in uns allen macht uns nahbar und einzigartig. Akzeptiere die Vergangenheit, aber versuche nicht, sie zu ändern - ändere lieber das Jetzt und mache den selben Fehler nicht ein weiteres mal.


> ...die totale zwischenmenschliche Isolation und reine Essenz der Enttäuschung?

Enttäuschung ist nur das, was du selbst von dir und anderen erwartest. Knüpfe deine Erwartungen an dich und deine Mitmenschen nicht zu hoch... denn jeder Mensch ist anders und was du siehst, bleibt vielleicht dem nächsten Auge auf ewig verborgen...
Jeder Mensch lebt für sich alleine, geht alleine seinen Weg und mit der Begleitung, die er wählt, ein Stück weit in eine Richtgung auf dem Weg in die Unendlichkeit.
Misstrauen und Angst, Kummer und Leid, Einsamkeit und Hass sind die Extreme, an denen wir unser Glück messen und jeden Tag auf`s Neue begreifen können - um uns unsere Träume zu erfüllen.


> ...der Selbsthass?

Hasse nicht dich, hasse niemanden. Verzeihe - dir und auch anderen und stehe auf aus deinem Schmerz. Du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst. Doch setze dich nicht unter Druck, du bist nicht perfekt, niemand ist perfekt. Sei stolz auf DICH, denn Du bist nur einmal, ein Unikat und hast es verdient, zu leben und zu lernen, zu lieben und zu sterben, zu kämpfen und zu sein...Du bist ein Wunder.


> ...die Zwiespalt?

Habe keine Zweifel, die dich auf deinem Weg zurück werfen können. Sehe nach vorne und höre auf deine Gefühle, lass dich tragen von der Liebe und gib dir das Gefühl, dass du mit jedem Schritt deinem Traum näher kommst...
Zweifel und Angst sind hinderlich - du brauchst sie nicht, du brauchst keine Angst zu haben - nichts im Leben geschieht ohne Sinn, niemals.


> ...die Gier nach Macht?

Macht ist nur die Angst vor Kontrolllosigkeit. Wir haben über nichts Macht und niemand hat Macht über uns. Wir alle sind frei und dürfen sein, jeder hat es verdient.


> ...die Entwürdigung des Lebens durch Selbsthass?

Du bist nicht perfekt, niemand ist das. Stehe zu dir und erkenne deine Stärken!
Du bist einzigartig!


> ...vergebene Suche nach Hilfe?

Jeder Mensch ist Schreiber und Held seiner Lebensgeschichte zugleich. Warte nicht auf Hilfe von anderen, warte nicht darauf, dass sie es sehen oder für dich deine Geschichte schreiben. Stehe du selbst auf und schau nach vorne!


> ...wurde ich nur erschaffen, das das Universum zuletzt im reinen Hass explodiert, oder gibt es ein zurück?

Öffne die Augen und gehe in die Natur, rede mit den Vögeln und Bäumen, kühle dich an klaren Gebirgsbächen und atme die frische Luft, die dir diese Wesen Tag für Tag schenken ein und du wirst begreifen, dass es eine Aufgabe ist, diese Dinge zu lieben und deine Augen auf das Wirkliche im Leben zu richten. Weder Hass noch Neid, weder Zorn noch Wut, weder Schmerz noch Ungerechtigkeit spiegeln sich in der Natur wieder.
Achte dieses Geschenk, schütze es und lebe - du bist Teil dieser Natur.
Wir alle sind im Grunde unseres Herzens nicht anders, als sie.


> ...warum hasse ich mich Selbst obwohl ich Grund hätte alle zu hassen?

Nichts im Leben läuft perfekt. Liebe dich selbst und du wirst deiner Umwelt mit ganz anderen Augen entgegen treten und das bekommen, was du suchst. Wir geben das, was wir fühlen und wie wir zu uns sind, an andere ab und sie können dies deutlich spüren. Fange bei dir an, dich zu lieben.
Hass ist die Enttäuschung aus nicht erfüllten Erwartungen an Liebe und Hilfe - doch es sind deine Erwartungen und nur du alleine kannst diesen Kreislauf durchbrechen.


> ...warum halte ich mich für ein Ar........, obwohl die andern die Ar.... sind?

Diese Frage stellen sich sehr viele Menschen. Und doch... auch sie musste erst lernen, die Meinung und die Gedanken eines jeden, und sind sie noch so hasserfüllt und niederträchtig, zu akzeptieren, so wie jeden Menschen selbst - denn jeder möchte so akzeptiert werden... Doch immer und immer wieder gilt es, dies neu zu erlernen.
Du passt vielleicht nicht in die Gedanken der anderen, doch das musst du auch nicht. Lebe dein Leben, liebe dich und deine Wahrheit.
Es bringt nichts, über die Gedanken anderer Menschen zu hadern - dadurch wird sich nichts verändern. Du kannst andere Menschen nicht verändern, aber du kannst dein Leben leben - fortan vor allen!

> ...warum zieht es mich immr mehr in die Dunkelheit?

Du bist wie ein verwundetes Reh... einsam und enttäuscht. Lecke deine Wunden und ziehe dich zurück - gib dir Zeit, solange, wie du brauchst. Aber stehe wieder auf - auf jeden Regenschauer folgt auch wieder Sonnenschein...
Glaube daran!


Deine Zeilen haben mich tief berührt und ich erkenne mich teilweise selbst in ihnen, finde mich und meine Gefühle von vor einiger Zeit wieder.
Unabhängig von Rawirs Meinung habe ich das Bedürfnis gehabt, dir einmal Meine Gedanken mitzuteilen - vielleicht konnten sie dir etwas helfen.

Bitte denke nicht, dass dich jemand weg schieben möchte oder dich nicht versteht - denn dem ist nicht so. Doch du selbst musst der Held deiner Lebensgeschichte sein und dich selbst retten, wie jeder andere Mensch in seiner Lebensgeschichte... aber es wird immer Zeiten der Ausweglosigkeit geben... bei jedem dieser Helden.

Alles Liebe dir,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: