logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: naturnah biologisch leben
myrrhe schrieb am 1. Juli 2006 um 8:37 Uhr (780x gelesen):

Hallo qwen,

Darmreinigung ist gut - aber man soll das wirklich nur gezielt tun und keinesfalls regelmäßig! denn damit wird ja die Darmflora hinaus"gespült" und braucht umso länger, um sich wieder aufzubauen.
Zum Aufbau der Darmflora gibt es einige Mittel - Hylak, Symbioflor I und II, Omni-Biotic 6 und sicher noch etliche andere -, aber ich würde das, ehrlich gesagt, mit Hilfe eines Heilpraktikers/Naturheilkundearztes in Angriff nehmen. Schon wegen deiner allergischen Reaktionen, die ja auch ein Hinweis auf Disregulation sind. Auch Traditionelle Chinesische Medizin wäre sicher ein guter Ansatz!

Zell-Oxygen: ja, genau, von Dr. Wolz. Das mit Weizenkeimöl oder das Plus mit natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen. Du müßtest natürlich testen, ob du es verträgst, wenn du allergisch reagierst.
An Kernen und Nüssen müßtest du auch ausprobieren, was du verträgst; zum Glück gibt es da ja eine große Auswahl hochwertiger Produkte. Ich mag die Erdmandel recht gerne, man kann sie pur oder auch im Müsli gut nehmen.
Ob Zell-Oxygen und Rechtsregulat für dich nun geeignet sind, kann ich nicht sagen - ich wußte ja anfangs nicht, daß du allergisch reagierst. Besser wäre es, wenn du das mit einem HP besprichst.

Wenn du gutes Leitungsheimer hast, kannst du das natürlich trinken. Es ist allerdings nicht mehr belebt, nachdem es kilometerweit durch gerade Metallrohre fließt. Aber es gibt auch Wasserbeleber zu kaufen - ich selbst habe eine Grander-Anlage eingebaut; es gibt aber auch "mobile" Produkte, über deren Wirkungsweise ich allerdings nichts sagen kann. Ich habe hier ein gutes Leitungswasser, trinke aber dennoch lieber Lauretana (hat einen leicht "bitteren" Geschmack).

Zum Thema Frühstück:
Du solltest essen, worauf du Appetit hast, aber darauf achten, daß es möglichst vollwertig ist und kein Auszugsmehl enthält. :-) (Leere Kohlenhydrate sind schlecht für den Darm.) Müsli muß ja nicht sein. Wie wär's mit einem Vollkornbrot oder Vollkornstriezel mit ungesüßtem Fruchtaufstrich und/oder Quark? dazu eine Banane? (Brot vom Biobäcker - nicht das "VK" genannte Auszugsmehlbrot!)
Ich selbst habe so "Phasen": derzeit ist es ein Stück Obst, dann Vollkornbrot mit Margarine und ungesüßtem Fruchtaufstrich und dazu eine Banane (nur bio). Irgendwann wird es dann wohl mal wieder Müsli mit Soja- oder Hafermilch (ich mag keine Tiermilch), Erdmandeln und Beeren oder kleingeschnittenes anderes Obst.

Ich denke, sei einfach kreativ - schränke den Zuckerkonsum ein, achte auf Vollwertigkeit, probiere neue Produkte aus - aber bleib ansonsten dabei, was dir schmeckt. Je mehr du vollwertig ißt, desto eher verfeinern sich auch deine Geschmacksnerven wieder, die durch zuviel süß/gewürzt sozusagen "abstumpfen". Du wirst dann weniger Zucker brauchen.
Ach, und nochwas: Zuckerhaltige Joghurts und besonders diese "probiotischen" wie Actimel: darauf würde ich ganz verzichten. Es gab mal Studien über Actimel, die besagten, daß das Produkt abhängig macht. Es ist gut für die Darmflora - aber sobald man es absetzt, hat man größere Probleme als vorher. Ich vermute, es sind gentechnisch veränderte Stoffe drinnen.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: