re[3]: @ Helena
Helena schrieb am 11. Juni 2006 um 8:10 Uhr (893x gelesen):
Hallo Elokin,
> "Wenn sich ein roter Streifen von der Stichstelle ausgehend bildet, ist Ledum C 30 erforderlich."
>
> Also das kann man so nicht stehen lassen, sorry. Der rote Streifen ist die Anzeige einer beginnenden Sepsis, einer Blutvergiftung ...die gehört ganz einfach in ärztliche Behandlung! Man kann ja dem Arzt sagen das man gerne mit Ledum C 30 arbeiten möchte, es sollte aber unbedingt unter ärztlicher Beobachtung bleiben.
> Ich such mal eben einen passenden Link dazu raus...
*** Ich hatte geschildert, wie eine Behandlung durch einen Naturheilkundearzt aussehen könnte, der mit Homöopathie arbeitet.
Bei dem "roten Streifen" sollte man zunächst an Lymphangitis denken, es ist nicht immer gleich eine Sepsis, aber du hast schon Recht, ich sehe es genauso, ein solches Vorgehen sollte auf jeden Fall in Zusammenarbeit mit einem Arzt geschehen.
Da ich mich schon in recht abgelegenen Gegenden aufgehalten habe (kleine griechische Inseln, Rußland) bemühe ich mich um angemessene Verhaltensmaßnahmen in Selbsthilfe, denn es kann Stunden dauern, bis dann ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden kann. Und da finde ich Ledum recht sinnvoll, anstatt gar nichts zwischenzeitlich zu unternehmen. In heimatlichen Gefilden kann man die Vorgehensweise ja direkt mit dem Arzt besprechen, da stimme ich mit dir überein. ***
Liebe Grüße
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: