logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Chakren allgemein / Chakrenarbeit
Asherah schrieb am 5. Juni 2006 um 17:23 Uhr (869x gelesen):

Mal wieder ein paar allgemein Fragen, nachdem ich mich ärgere, dass man zu solchen eigentlich allgemeingültigen Themen nirgends wirklich tiefere Details findet... und selbst bei Leuten, die damit (o.a. wie Reiki) arbeiten (und z.T. Geld damit verdienen) nicht wirklich Antworte finde.

Google und Bücher widmen sich meistens den 7 Hauptchakren. Die Nebenchakren bleiben außen vor, oder es gibt nur einen Text und jeder Page schreibt davon ab. Und wenn man nur genug Seiten anklickt, beginnt es auch noch widersprüchlich zu werden.

Z.B. das Anahata-Chakra sei NICHT das Herz-Chakra und hat außerdem die Farbe rot und nicht grün!

Als nächstes ist Charka-Arbeit immer so ganz extrem ekelhaft licht. Wo bleibt da übrigens die Individualität?

Bleiben wir beim Herz-Chakra: Soviel Liebe und "grünes Licht" kann noch will ich mir vorstellen. Damit komme ich nicht nur in Resonanz, sondern in Disharmonie. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Nach Empfehlung einer Freundin, die sich recht gut im Reiki auskennt und meiner eigenen Meinung nach, sollte man es dann lassen und es individuell auf sich abstimmen. Z.B. Liebe schon visualisieren, doch die Energie in andere Bahnen lenken. Hingabe an Ideale, an die eigene Tochter, etc. Es gibt ja sooo viele Formen von Lieben. Und wenn ich mit grün nicht kann, weil für mich liebe nun mal die Farbe rot hat... dann nehm ich eben einen Rotton. Zumal (s.o.) sich da ja die unterschiedlichen Chakren-Lehren selbst anscheinend nicht einig sind.

Generell wollte ich das so zur Diskussion stellen. Denn wenn man nicht die 0-8-15-Schiene geht oder auch nur was über Nebenchakren wissen will, steht ja man trotz der ganzen Bücher- und Internetfülle auf verlorenen Posten da. (So scheint es mir zumindest)






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: